Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pc stürzt ab und geht nichtmehr an

  1. #1
    QQ'z Schaut sich um
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Böse Pc stürzt ab und geht nichtmehr an


    Hallo.

    Habe folgendes Problem. Vor ein paar tagen habe ich morgens meinen Rechner angemacht um mails zu checken. Hab ihn danach wieder ganz normal heruntergefahren und ca. 3 stunden später wieder gestartet. Der PC ist nichtmehr hochgefahren. Ging nach ca. 5 sek wieder aus und wieder an...das ging 6-7 mal so, bis ich ihn komplett ausgeschaltet hab.
    Hab anschließend alle Kabel geprüft, ausgesaugt und wieder gestartet. Ist ganz normal hochgefahren ca. 5 minuten angeblieben..Bluescreen-> aus. Das Spielchen an/aus im 5 sek takt ging dann wieder los. Habe den PC danach zu einem spezialisten gebracht, der das Netzteil getauscht hat und meinte es wäre zu 95% das Netzteil gewesen, dass einen knacks hatte.
    So, PC lief übers Wochenende einwandfrei. Ist ca. 20 stunden insgesamt gelaufen über 3 Tage. Heute morgen hab ich den PC wieder gestartet, lief ganz normal anfangs. Nach 5 minuten Bluescreen und danach ging es wieder los an/aus 5 sek. Was kann das sein? Ich habe nichts verändert oder neue teile (ausser netzteil) eingebaut.

    Daten vom PC: Intel c2d E6750 war oc'd auf 3,0 ghz nun wieder normal auf 2,66. Gigabyte P35DS4 Mobo. 4GB Corsair XMS2 DDR2-800 RAM. XFX gtx260 Black Edition. Tagan psu 480W. NZXT Lexa Gehäuse. Xfi Xtreme Gamer Soundkarte. WD Raptor 80GB HDD & 500GB WD. Hab 2x 22" Samsung T220 Monitore laufen auf Dualview, denk aber net, dass es damit zusammen hängt, ka...kenn mich damit nicht so gut aus. OP Sytem ist Windows XP sp3 32bit

    Hatte Anfangs ne XFX8800GTS drin und seit ca. 4 monaten die gtx260. Also falls es mit dem Netzteil zusammenhängen sollte frage ich mich, warum das System 4 Monate einwandfrei gelaufen ist und plötzlich versagt. Nach dem Tausch des Netzteils ging ja alles wieder und nun hab ich den gleichen Käse wieder. Jemand ne Idee?

    Danke, gruß
    Geändert von QQ'z (06.07.2009 um 15:06 Uhr)

  2. #2
    D3mut Findet sich zurecht
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    355
    Danksagungen
    18

    Standard

    Gegen ein Netzteilproblem spricht, dass der PC scheinbar aus dem Ruhezustand raus Probleme hatte. Netzteilprobleme treten in der Regel dann auf, wenn sie in Richtung ihrer Belastungsgrenzen kommen und das ist meist unter Last. Ich würde an deiner Stelle mal die RAM Riegel einzeln testen - dabei vor allem darauf achten, dass die richtig eingerastet sind. Ansonsten die Lüfter überprüfen, dass da nirgends Dreck drinne ist und alle "normal drehen". Temperaturen checken kann auch nicht schaden.

  3. #3
    QQ'z Schaut sich um
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Lüfter habe ich geprüft, sind alle ok. Dreck kann auch nirgends sein, da ich den PC komplett gereinigt habe. Ja, Ram's habe ich mir auch gedacht, aber warum läuft alles normal nach dem Netzteiltausch und auf einmal wieder nicht? Temp's sind ok, habe ich alles schon gecheckt. Werde mal die ram's tauschen, hab aber wenig hoffung, dass es die sind.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC stürzt ab - Bluescreen
    Von kleen im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 18:44
  2. Pc stürzt ab (Bluescreen)
    Von Gt-Kingz im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 23:22
  3. Pc stürzt ab Ursache unbekannt
    Von Sydex im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 04:35
  4. Pc stürzt ständig ab!!!
    Von jeannine2008 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 17:46
  5. Pc Problem - Stürzt ab
    Von korni 31 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 11:18
  6. Pc Bootet plötzlich nichtmehr!
    Von w9nder im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 13:46
  7. Pc stürzt ab!
    Von cbass71 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 12:42
  8. suche nach nen notebook
    Von nummero im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 06:04

Stichworte