[W] 10€ Münzen

New member
Hi Leute,

hab grad paar 10€ münzen gefunden die bei uns im Haus rumlagen und wollte ma fragen was die so wert sind?(ja ich weis wenn ich sie bei der bank abgebe krieg ich pro stk 10€ is klar ne xD )
sry für scheiß quali is hand mit nahaufnahme...
nr1:

nr2:


Greets:

Zitrone.Saft
 
Wusste ich gar nicht das es sowas gibt :)

@T: Ich denke mal das du momentan vielleicht 15 oder 20€ dafür bekommst, die gibt es ja nicht einfach so zu kaufen. Mit der Zeit wird der Wert aber sicherlich steigen.
 
Klar kann man die kaufen!
Du gehst zur Bank und sagst du möchtest 10€ Münzen.
Dann gibst du denen 10 € und bekommst sone Münze.
Ich würd sagen sie sind 10€ Wert ;)
Warte noch en "paar" Jahre und verkauf sie dann !
 
Deine sind 10 € Wert, nicht verpakt / Verschweißt, kein Zertifikat, kein Polierte Platte, keine besondere Prägestätte + hohe Stückzahl! Jede is genau 10 € Wert wertsteigerung auch nur minimal !
 
Ist egal. Massenauflage und die Anmerkungen, die Kingslayer machte. Die haben ihren Nominalwert, mehr aber kaum.
Hab vor einiger Zeit gesehen, dass jemand an der Tanke mal mit sowas bezahlte, noch im Plastik-Case. Die musste ich mir natürlich gleich sichern, besitze ein ganzes Album mit den Dingern. Jedoch, viel mehr wert als €10 sind sie eben nicht.

Für genau Wertschätzungen mache am besten bessere Fotots und schau in ein Forum für Numismatiker. Die haben da eher Ahnung als wir Hardwarefetischisten.
Oder bastel dir nen Kühler aus den Teilchen ;)
 
Warte einfach nochmal 200 Jahre, wenn du Glück hast sind sie dann etwas wert, jetzt eher nicht.
 
Hey hab mich nochmal informiert, deine Münzen sind wirklich nur 10 € Wert.

Die 10 € Münzen haben keine besondere wertsteigerung. Wenn sie was wert sein sollten müssten sie "polierte Platte" oder "Stempel/Spiegelglanz" sein. (Mehr dazu ). Selbst dann sind sie nur 15 - 20 € Wert. Das du sie auß der Verpackung genommen hast war schonmal eher nicht so gut... Ließ dir die Erhaltungsgrade von den Münzen mal durch und dann weißt du warum...

MfG Kingslayer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?