Rechner stürzt immer ab!

New member
hi
mein rechner stürzt immer wieder ab und leider kenn ich mich mit pcs bnicht allzuviel aus, deswegen will ich nich überall rumspielen...
also mein rechner stürzt meiner meinung nach willkürlich ab, manchmal in games, manchmal im windows... das ist jetzt schon länger so.
mein system ist:
4200+ AMD Dual Core
4 GB Ram
ASRock Motherboard
X1950XT Radeon Sapphire
Windows XP Home

er stürzt einfach so ab, ohgne fehlermeldung und ist dann einfach aus.
dann mach ich ihn wieder an und manchmal schafft er es nicht mal mehr ganz hochzu fahren weil er wieder abstürzt.
wenn jemand ne idee hat, ob es am bio liegt oder sonst was bitte schreiben!
danke
 
könnte Temparatur problem sein also wenn die CPU / der Hauptprozessor über knapp 72°C geht dann geht der PC ohne vorwahnung aus und lässt sich je nach Tempartur eventl. wieder hochfahren (würde ich aber nicht machen... schade um die CPU)

Lass den PC mal aus das er abkühlt und Installiere Folgendes Programm:

SpeedFan (downloadlink : )

220579289_09f75d0914.jpg


dann schreib dir alle Temparuren auf (beim Einschalten .. beim Arbeiten (Internet) ... und nach dem Spielen) und antwort einfach dann kann man sagen ob's Die Temp. ist

MfG Gabo
 
arbeiten (internet):
system 41C
CPU 36C
AUX 33C
Ambient -1C
Remote1: 32C
Remote2: 2C
HD0: 37C
HD1: 37C
Core 27C

das andere folgt noch...

achja ich habe noch ein problem mit meinem netzteil
und zwar ist es ein levicom netzteil und sollte eigentlich genug saft haben für meine sapphire X1950XT, allerdings sind die spiele immer abgestürzt, also habe ich (das war ca vor 2 jahren) die karte heruntergetaktet, dann ging es ohne probleme. ich habe auch jetzt die karte heruntergetaktet auf den 2d takt aber wie schon geschrieben stürzt immer noch (wieder) alles ab, könnte das vllt auch daran liegen?
MFG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nach ca 5-10 ingame:
system 50C (feuersymbol)
CPU 42C (roter pfeil)
AUX 36C
Ambient -1C
Remote1: 64C (feuer)
Remote2: 2C
HD0: 39C
HD1: 42C
Core 36C
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?