Mikrofon Einstellung für TeamSpeak

New member
Sehr geehrte Community,
ich kämpfe seit Monaten mit meinem Mikrofon herum. Ich will per TeamSpeak mit meinen Freunden reden, doch mein Mic macht was es will. Mal versteht man mich klar und deutlich, mal rausche ich sehr stark und manchmal hört man garnichts - ich verändere die Einstellungen dabei überhaupt nicht. Ich habe eine als Soundkarte "SoundMAX HD Audio" und den aktuellen Treiber. Ich weiß nicht mal, ob es ein Hard- oder Softwarefehler ist.

Ich habe das Mic schon ein paar mal gewechselt und bei allen war das gleiche Problem. Kann ich auch einen Wackelkontakt haben?

Weiß jemand rat?

Mit freundlichen Grüßen,
Serious
 
Kann ich auch einen Wackelkontakt haben?

Ist sehr oft der Fall...

Du hast ja dieses (stereo)mic von Asus mit denn 2 eingängen oder?

Am besten mal etwas am Kabel wackeln und schauen ob es sich bessert - wenn ja ist es wohl ein Wackelkontakt.
 
Ich habe ein "Hama CS-410". Ich werde mal am Kabel herumprobieren.
Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich das Kabel aus der Büchse ziehe und wieder anschließe, man mich für eine gewisse Zeit gut hören kann. Ist das ein klares Zeichen für einen Wackelkontakt.
An wen wendet sich man sich in solch einem Fall?

Mit freundlichen Grüßen,
Serious
 
Wenn du das Mikrofon schon öfter gewechselt hast und sich das Problem nicht erledigt hat, würde ich auf die Soundkarte tippen. Vielleicht vorher eine andere ausprobieren und dann entsprechend die defekte umtauschen.

Vorher auch mal alle Einstellungs-Dialoge der Soundkarte prüfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?