Neue Grafikkarte

New member
Soo hallo erstmal

Ich denke im Moment über eine mögliche Aufrüstung meines PCs nach...
leider habe ich wie man so schön sagt keinen blaßen Schimmer, mein derzeiter PC:

AGP
Intel Pentium 4 2.80 Ghz
512 MB Ram
Geforce FX 5200

wär hätts gedacht, für aktuelle Spiele fehlt es an allen Ecken und Enden, obwohl ich doch so gerne Gothic 3 spielen würde :(

Ich würde gerne meinen Arbeitsspeicher und die Grafikkarte aufrüsten. Arbeitsspeicher ist mir klar.... ich dachte an eine mögliche Aufrüstung auf 1-2 GB

soooo aber jetzt kommt ja das Problem, Grafikkarte... keine Ahnung, was erlaubt mein PC, ist es überhaupt ratsam eine neue AGP Graka zu kaufen oder es einfach sein lassen und sich das Geld sparen...? Mit welcher Graka würde ich an das maximum meines PCs stoßen?

Vielen Dank im Vorraus... :bigok:
 
moin,

Ich würde sagen, spare lieber auf nen neuen. Die derzeit beste AGP Graka ist die X1950pro. Doch deine CPU ist vom alten Eisen, und so wirst du mit dieser eher an grenzen stoßen als mit der neuen GPU. mit neuen Komponenten kommst du schnell auf 500€ - hast dafür aber auch wesentlich mehr Power. wenn du nur ram und GPU umrüstets landest du bei ca 300-350. Vin daher würden sich neue Komponenten schon eher lohnen.

ich bin der meinung das sich auch kaum das aufrüsten auf einen Pentium D lohnt, da ich denk das dein Board ( wegem dem alter ) eh keinen unterstützt - es wäre gut zu wissen welches du hast, andererseits rechnen sich die alten Netburst eigentlich nicht mehr.

Es liegt nun an dir: 500€ für nen neuen oder mit 300-350€ notflicken

PS: dies Preise sollen nur wegleitend sein, sie sind grob über den daumen geschätzt, wenn du willst können wir dir genau auflistungen erstellen
 
danke schonmal für die schnelle Antwort, mit der du genau das Aussprichts was ich auch dachte... ein ganz neuer wäre wahrscheinlich eine ratsamere Investition... schon allein wegen dem Umstieg auf PCI...

eine genaue Auflistung? du meinst wie ich mir einen neuen PC zusammen stellen könnte? hört sich gut an :) wäre auch bereit etwas mehr zu zahlen um den PC möglichst zukunftssicher zu gestalten.. nicht das ich in einem Jahr schon wieder hier hock ^^ wenn dann richtig ;)

greets
 
Jo dann sag uns wie groß dein maximales Budget ist und wir stellen dir was vernünftiges zusammen.
 
ich dachte von 500-1000 ös... natürlich brauch ich nich die High End Kiste, naja die wäre mit dem Geld wahrscheinlich nich zu haben :p keine ahnung ^^ jaaa... das wäre so mein budget
ich bräuchte denke ich auch nicht alles neu... die 5.1 soundkarte die ich habe tuts beispielsweise auch noch, Laufwerke, Festplatte auch....
 
Sound z.B. ist heutzutage recht gut OnBoard ;)

Ich bin mal so frei und schlage eine Basiskonfiguration vor:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 156,90€


Mainboard: Asus P5B 108€


Ram: 2GB DDR2-800 z.B. sowas: 221€


Grafikkarte: Geforce 7600GT 125,93€


Netzteil z.B. sowas: 79,9€


Wären unterm Strich ~690-700€

(Sont überlass cih Konfigurationsvorschläge anderen, bitte daher um Kritik)
 
hmm ja gut toller Prozessor , toller Arbeitsspeicher und alles, aber Ich würd persönlich trotztdem einiges mehr für die Grafikkarte investieren....Denn die 7600GT ist net soo dolle.
wenn es ginge sogar eine DirectX 10 Karte, dann hat er erstmal vorgesorgt für lange Zeit^^
 
Mein Vorschlag:

Intel Core 2 Duo E6600 279€


Sapphire X1950 XT 230€


ASUS P5W DH Deluxe 184€


G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 226€


Netzteil: Seasonic S12 500W 79€


Gesammt: ~ 1000€


Den Prozessor könntest du mit einem E6300 ersetzen und dafür eine 8800GTS einbauen.
MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?