Creative Gaming Headset Fatality Hilfe

Member
Guten Abend,

ich habe schon seid längerem das Creative Gaming Headset.

Es ist angeblich ein 5.1 Surround Headset.

Nur bin ich zu blöd es für Counterstrike Source oder Counterstrike 1.6 einzustellen. Kann man mir helfen?

Falls es keins ist, dann wär es sehr nett ein preisgünstigeres 5.1 Headset vorzustellen mit den man vllt. selber Erfahrung gemacht hat.

Vielen Dank Mexx8828
 
2 speaker und mikro.

Gut verstehe müsste wie meine 7.1 anlage 3 stecker haben shice -.-

Hab mir aber eines bestellt

kommt demnächst ich hoffe ich hab ne gute Wahl getroffn hat volle Bewertung bekommen :)

Sharkoon X Digital heisst das :)
 
Nur mal so nebenbei: Es gibt kein Surround, doch gibt es schon. aber nicht so, wie Du Dir das vorstellst, weil es einfach kein Spiel gibt was Surround unterstütz.
Genauso ist das auch zB mit .mp3-Dateien, die auch kein Surround untersützen, also bringt Dir das Headset auch nicht viel. Ich hab auch mal wegen dem Headset nachgefragt und schau, was dort alles geschrieben wurde:

->Hier<-

Zwinke
 
Was klingt für Dich nicht glaubwürdig?

Wenn Du das Sharkoon X Digital kaufen würdest, da ist eine sog. "Surround-Box" dabei, die den Sound umwandelt, sag ich jetzt mal. Aber wenn das nur Analog ist, sprich: In die Soundkarte bzw. OnBoad-Karte rein und gut ist, das ist nicht.

Zwinke
 
Was du für Käse erzählst. In meiner Onboard Soundkarte steckt schon seid Jahren mein 7.1 Dolby Sourround und da hör ich auch Sourround. Wenn bei diesem Digital wie man in den Bewertungen liest diese drei Stecker sind Mikro Boxen und noch was anderes (weiss net wies heisst).

Dann werde ich damit auch Sourround hören können.

ICh meld mich nach dir nochmal morgen Abend ^^. Ob du da recht hattest oder total falsch liegst.

mfg Mexx8828
 
Ich rede keinen Käse, Du redest Käse, weil es keine Musikdateien gibt, die Surround vollständig unterstützen. Du meinst zwar, dass aus jedem Lautsprecher ein Ton rauskommt, zB bei 7.1 und damit liegst Du auch gar nicht falsch, aber "Surround" ist etwas anderes, als nur 7.1.

Und weder .mp3-Dateien noch Games können Surround ausgeben. Genauso verhält es sich mit Filmen, außer sie besitzen ein spezielles Audioformat, dann geht das auch.

Zwinke

Edit: Um es anders zu sagen: Du brauchst Files mit Surround Codecs.
Edit²: Lass mich raten, Du hast den Link, den ich oben gepostet hab, nichteinmal angeschaut. Analog funktioniert kein Surround, außer Du hättest die digitale Version genommen und Du müsstest noch Files bestizen, die Surrpund Codecs haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?