Welche Temp. stimmt jetzt?

New member
hi leutz,

hab bemerkt, dass core temp bei meinem Q9550 (e0) knapp 41° im idle ausließt und Real Temp so um die 29°. Als kühler benutzt ich den Artic Cooler Freezer Pro 7. Und was stimmt jetzt? unter last zeigt mir Core temp knapp 84° an. dass ist doch nicht mehr normal.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    593,9 KB · Aufrufe: 365
Bis 30€

- Alpenföhn Brocken (Ca.34€)
- Alpenföhn Groß Clockner (Ca.29€)
- Scythe Mugen2 (Ca.35€)
- Scythe Ninja2 ( Ca.32€)
- Xigmatek Achilles (Ca.34€)
- Xigmatek Red Scorpion (Ca.29€)

Diese Preise sind von - www.caseking.de - Das ist für mich der BESTE Shop gibt dort nicht wirklich Hardware aber dafür Modding ohne ende, Netzteile, Lüfter, Gehäuse & CPU-Kühler halt.

Gruß Avionic
 
Ich selber habe ihn nicht aber schon viel von gehört

Einbau: Soll recht einfach sein, da er ja nicht riesengroß ist.

Leistung: Für den Preis, finde ich absolute Oberspitze!

Aber wart ab bis die anderen die geantrwortetz haben
 
Den EKL kannste nehmen.Hab ihn selber und bin zufrieden.Kühlt Gut und ist auch noch sehr leise.

Bestell dir aber das Befestigungskit mit.Da haste nicht das gefummel mit den Pushpins.Hält auch noch besser und der Druck vom Kühler auf die CPU wird auch noch mal erhöht.
Hab den bei HWV aber nicht gefunden,sondern bei MF.
Hier mal der .
 
Also Intel sagt das hier:



Das ist zwar nur ein Richtwert, weil die eigentlich immer lieber ein wenig weniger schreiben (um sich abzusichern), aber ich find das schon zu hoch für nen Dauerbetrieb. Eigentlich sollte man nie 24 Stunden 7 Tage auf 65° oder höher arbeiten, das wäre im Endeffekt für die Lebensdauer der CPU nicht gerade fördernd.
 
Hey.
Ich weiß nicht, ob ich es nun verpennt habe, aber ich habe da so meine eigene Technik um die Temps auszulesen. Meistens lese ich die Temperatur mit PC Wizard 2008 aus. Wenn diese Temperatur nun etwas komisch erscheint, nehme ich Everest Home Edition zur hand und schaue wieviel °C dieses Programm mir anzeigt. Wenn die beiden Temperaturen etwa gleich sind (+-1°C), dann kann ich mir sicher sein das sich die Temperatur in diesem Rahmen befindet.

Mfg Agena
 
Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich als allererstes CoreTemp nutze, dann vllt noch Everest. Da bei mir aber die Temps übereinstimmen, bin ich auf CoreTemp hängen geblieben.

@ Threatersteller: Hast du die richtige Version benutzt? Gibt nämlich auch ne 64 Bit Version, falls du die brauchst.


weil neueste Version haste ja ansonsten drauf, wäre nämlich meine Vermutung, weil du ja nen E0 hast (neueren Q9550)
 
ne nach 5minuten im stresstest. ich habe "in place large FFT" ausgewält und dann 5 minuten gewartet. und bei 100% auslastung. im idle sind es so um die 38°.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh jetzt habe ich ihn mal ca.2stunden laufen lassen und als ich wieder kam: satte 91°. das ist wirklich zu viel oder ist das noch die grenze?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie gesagt, bin kein Quad Besitzer, aber ich lehne mich sicher nicht aus dem Fenster, wenn ich sage :"VIEL ZU HEISS!!!"

Vielleicht sitzt dein Kühler nicht richtig auf der CPU, der Beste ist er ja nicht, aber so heiss dürfte er trotzdem nicht werden. Unbedingt mal testen, also Kühler abmontieren, vorher Wärmeleitpaste besorgen, alte abwischen und neue drauf. Dann drauf achten, dass der Kühlkörper wirklich press anliegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?