PCM goes Weltrekord -> GPU?

Super-Moderator
So liebe Leute,

da ich noch eine XFX Geforce 8800GTS 320 also G80 zu Hause rumliegen hatte, dachte ich mir das man da doch bestimmt was draus machen könnte.

Also, hab ich mal ein wenig was getan, was genau verrate ich (noch) nicht, schließlich will ich erst noch ein bisschen an anderen Karten testen und sehen, ob das ganze praktikabel ist.

Wie auch immer, ich lasse mal n kurzen Screenshot dazu da, ist sogar validiert.



Stable war das ganze leider und wie zu erwarten nicht wirklich lange, zum Benchen hats definitiv nicht gereicht :)

Achja, das ganze ist schon ne Weile her, aber aus finanziellen Gründen konnte ich es erst jetzt veröffentlichen.
 
warum, hats dir die karte zerschossen? :D

was hast du denn mit der karte angestellt und inwiefern versuchst du das ganze jetzt "standfest" zu bekommen ;)
 
Nene, Patent, nene :D

Ich hatte nur bislang kein Geld um mir andere GraKas zu holen um mein Projekt ein wenig auszubauen :)

Mit was ich gekühlt habe? Tja, das ist der Witz, Standard Lukü :) Aber halt Umgebungstemp -22 Grad, tiefster Winter draußen im Schnee.

Aber wie gesagt, mehr kann ich noch nicht verraten :)

@Eck, nein, die Karte gibts immer noch, die rentn noch tagtäglich :)
 
alter schwede, über 140% mehr Leistung, wie schafft man das denn? Bong Kühler? ne brauchste noch nicht zu sagen, kann warten dein Projekt geht vor.

Ich weiß war nicht was du mit der Karte gemacht hast(vllt, anstatt 6 Pol Stecker Starkstrom vom Generator drangehangen, wer weiß...^^), aber das brauche ich definitiv auch:rulez::rulez::rulez:

Also, bring das Ding sauber zuende, Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt.


Also zOInk, wenn du nochmal ein bisschen Zeit hast, meine Graka ist nicht gerade ein Taktwunder:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA Zocker, die GPU befindet sich gerade im deeper Sleep Mode, wenn zOInk will, rennt die das doppelte ^^.

ich bin vorallem an der technick interessiert, und habe schon eine vermutung, aber das behalte ich mal für mich, zumal ich nicht weiß, wie / was das ermöglicht wurde...
 
Nach einem kleinen Test mit einer anderen Karte, bin ich am Überlegen, ob ich nicht einach mal wieder Glück gehabt hab. Scheint das gleiche zu sein wie bei meinem E6750, Glücksgriff Deluxe. Nicht jeder lässt den mit 1,41 Volt @4Ghz Prime stable rennen :)
 
ich würde doch gerne wissen, was so der aktuelle Stand der Dinge ist...

zOInk, läuft der Hase?

gerade der technische teil würde mich interessieren, wnn du es nicht öffentlich machen willst, eine grobe PN(also ich sag jetzt mal: stromstromstecker montieren, VRam mit Heißkleber pappen,PLL tuning) würde mich freuen.

MfG
 
Bitte nicht per PN :( Ich will auch mehr wissen, habe mir den Thread jetzt mal durchgelesen und bin wirklich erstaunt, an einem (oder mehreren) Bericht(en) wäre ich sehr interessiert. Wenn du es schaffts, das so zu stabilisieren, dürftest du wirklich einen Rekord aufgestellt haben :)
 
Ja mich würde auch der aktuelle Stand interessieren vorallem warum die Graka nicht direkt mit so einem extremen Overclock mit einer LuKü durchbrennt.Invalid hat ja auch seine 3870 mit über 1Ghz am laufen aber bei weitem nicht mit 140% Takterhöhung.
Kannst du uns nicht einen kleinen Tipp geben wie du das hingekriegt hast^^
 
gut war auch mehr sone Idee, falls er nicht will, das es bald die ganze welt weiß.

wie gesagt, etwas präziser dürftest du es dann doch schon ausdrücken, zOInk, nur massiv übertaktet mit LuKü reicht nicht...:)
 
-22 Grad Außentemperatur -> Schnee + Karte -> Karte mit Plastikverschalung einfach in den Schnee gesteckt -> Karte kühl :D
 
Ja der schnee wuerde ja schmilzen und dan alles versetzten?^^
hmm aber respekt wenn man das jetzt stabel kriegt dan wow ^^
 
Er hat ne Schneekanone zum HighEnd GPU-Kühler umgebaut. Das wäre zumindest das wahrscheinlichste...*hust*:D
Freue mich auch schon auf das finale Ergebnis. Ich hoffe z0Ink du lässt uns hinterher an deinem tollen Projekt teilhaben.;)
 
Wie soll er das machen wenn er offline ist^^? Ich glaube inzwischen wurde er auch von dir schon darauf aufmerksam gemacht, dass er beim nächsten mal mehr Infos preisgeben könnte. Natürlich ist eine solche Übertaktung interessant und nicht gerade eine Häufigkeit, dennoch wird ernicht riechen, dass gerade in seinen Thread geschrieben wird/wurde.
 
ist das normal das 8800gts's so taktfreudig sind??
hab nämlich auch noch ne xfx 8800 gts 320mb zu hause rumfliegen.
 
Kann es sein das er einfach Druckluft verwendet hat,bei PC Games Hardware haben die das auch schonmal gemacht und sind deutlich in die Minusgrade gekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?