Pc erkennt mein amd 955 nur mit 1.6GHz

New member
Hi,
hab nen Problem da im Bios mein amd phenom x4 955 mit 3,2GHz erkannt wird, aber mein windows (windows xp) nur 1,6GHz erkennt. Kann windows net mehr oder hilft da ein Bios update

Mein System:
Amd Phenomx4 955
Nvidia Geforce 9800Gt 1024MB
Gigabyte Ma790XT-UD4P

danke schon mal fürs lesen
 
Lad dir mal CPU-Z und Prime 95.

Es handelt sich hier sehr Wahrscheinlich um den Stromsparmodus, in dem sich deine CPU verlangsamt und somit ne Menga Energie sart, sobald du aber ein spiel spielst, läuft sie wieder auf Vollspeed.

Wie geasgt, lad dir die beiden Programme und sobald du Prime Startest müsste der Takt sofort hochspringen.


*F*** * da war der IC3M4ster ein paar Sekunden schneller
 
es könnte sein, dass dein rechner den prozessor im idle runtertaktet ;)

mach mal im hintergrund nen stresstest an und schau dann nochmal nach, was cpu-z spricht.

mfg Eck

Edit: geil drei gleiche lösungen, die im gleichen moment geschrieben wurde (die minute dazwischen kommt halt einfach daher weil ich minimal später angefangen hab zu schreiben)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?