Notebook-DVD-Brenner Firmware "zerschossen"

New member
Hallo Leute,

ich habe bei meinem Toshiba Notebook die Firmware des DVD-Brenners (Samsung TS-L633A) updaten wollen. Während des Updates ist das Programm mit einer Fehlermeldung (so etwa "Herunterladen fehlgeschlagen - starten Sie Windows neu).

Das habe ich dann auch gemacht. Mit dem Erfolg, dass das Laufwerk sich nicht mehr ansprechen lässt. Auch im BIOS steht nur noch eine wirre Zeichenfolge statt der Lw-Bezeichnung.:(

Das Updateprogramm lässt sich nicht mehr starten.

Weiß jemand, ob und wie ich das Laufwerk retten kann?

Danke Euch!!!

Viele Grüße
Olli
 
mal beim hersteller angefragt? Wenn deren Update-programm einfach abstürzt und ohne Grund die Firmware zerschießt ist das ein Garantiefall...
 
Firmwareupdates geschehen i. d. R. auf eigene Gefahr. Ob das so ok ist ... keine Ahnung :mad:. Aber das war auch eigentlich nicht die Frage.

Mich interessiert, ob jemand einen Weg kennt, die Firmware trotz der beschriebenen Situation neu zu flashen und dadurch das Lw zu retten.

Danke und viele Grüße
Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?