Kann Ordner nicht Löschen. Ist Camtasia Schuld?

New member
Also... Hallo erstmal,
Ich hab ein echt komisches Problem und hab selbst schon einiges probiert um es zu lösen. Es klingt echt nach totalem Anfänger wenn man einen Ordner nicht mehr löschen kann, aber leider ist es mir doch passiert....
Ich hab mit Camtasia ein Video aufgenommen indem ich den Desktop gefilmt habe. Nachdem ich die Datei (weiterhin mit Camtasia) in ein anderes Format konvertieren wollte, hab ich als Namen für die Datei desweiteren einen Punkt gesetzt. Dadurch wurde ein Ordner (natürlich auch mit einem Punkt) erstellt. Wenn ich diesen Ordner nun löschen möchte, erscheint eine Fehlermeldung, die sagt, dass sich der Ordner auf einen Pfad bezieht, der nicht verfügbar ist. Leider lässt sich das Problem auch nicht durch Umbenennung des Ordners beheben, weil die Quelldatei nicht gelesen werden kann. Das komische ist aber, dass ich eine beliebige Datei dort hineinverschieben kann und der Punkt im Ordnernamen verschwindet. Wenn ich den Ordner nun öffne und wieder zurückgehe erscheint zudem der Ordner mit dem Punkt im Namen wieder. Solange aber nur der Ordner ohne punkt da ist, kann ich ihn zwar löschen wenn ich das Verzeichnis später wieder öffne, ist (ja wie schon erwartet...), der Ordner wieder da. Was kann ich nun machen damit ich ihn wieder loswerde?:wtf:​

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, weil es mich absolut nervt wenn Unordnung auf meinem PC (besonders bei Eigenen Datein) herrscht. Ich bin jedenfalls zweifelsohne überfragt...!
Danke im vorraus für nützliche und interessante Antworten​
 
Hi, ich kenne das Tool Camtasia nicht, und kann somit nicht sagen ob es schuld ist. Es gibt aber generell häufiger mal Probleme damit einen Ordner einfach so zu löschen. Vorausgesetzt Du hast eine NTFS Partition, könnte Dir dieser MS Artikel evtl weiterhelfen:

 
Camtasia ist nen Screen- recording Programm.

Probier den Ordner mal im Abgesicherten Modus (beim Hochfahren F8 drücken) zu löschen.
 
Camtasia erstellt eventuell diesen Ordner um deren Temporäre Dateien dort zu sichern?
Also schau mal in den Einstellungen von Camsia nach, ob du dort irgendwo einen Pfad für den Temp Ordner einstellen kannst.
 
kannst du den ordner verschieben und im neuen verzeichniss löschen ? fals ja und der ordner wird wider erstellt solltest du an ein programm denken das den ordner gebraucht und auch selber erstellt wie auch immer das programm heist oder was auch immer das program tut es scheint ihn zu gebrauchen.

Wie schon erwähnt versucht den ordner mal im abgesicherten modus zu löschen, fals das geht und der ordner nicht wider erstellt wird, steht die chance gross das es ne software ist die den erstellt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?