Bios-Einstellungen

New member
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach den optimalen Bios-Einstellungen für meine Speicherriegel:
DDR3-RAM - 1600MHz - (OCZ3X16004GK) OCZ Intel Extreme Edition CL7
2 x 2GB Kit / CL7 7-7-28

In diversen Foren habe ich von Einstellungen wie: DRAM Frequenz auf 1600MHz, Timings auf 7-7-7-24 TRFC 80, QPI auf 1,3-1,35V.
gelesen.

Müsste ich dementsprechend 7-7-7-28 TRFC 80 , QPI 1,3 - 1,35V einstellen? Was bedeutet 7-7-7-28?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Jup,wenn die Latenzen im Bios falsch sind stell sie so ein wie der Heresteller sie angibt.

Solltest du mal Übertakten musst du dann die Einstellungen anpassen.
 
7-7-7-24 sind die ;)
Aber ich verstehe nicht, warum man die Spannung des QPI ändern soll, eigntlich reicht es die Spannung des RAMs zu ändern (auf 1,9V)
Ansonsten stimmt es, Speichertakt einstellen (evtl. über Teiler), Timings und Spannung, das wars ;)
Und ja, die Timings stehen auf der Packung oder
 
1.9v? kommt mir das nur so vor, oder brauchen DDR3 OCZ Intel nicht mal ansatzweise so viel?
Edit:
O.k. sry fehler meinerseits. Nur brauchen fast alle 1.6v, und ich war wohl etwas übereifrig. Ist der Speicher hier, was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, Ihr seid ja vielleicht etwas von schnell im Antworten - Vielen Dank

Was ist denn genau der Unterschied zwischen 7-7-7-24 und 7-7-7-28?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?