zur Abwechslung^^:GraKa Empfehlung (gute P/L)

Hi,
ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen PC ein wenig aufzurüsten. In meinen Augen ist die Grafikkarte der bisherige Schwachpunkt.
(Radeon X1950 Pro, 256 MB)

Meine sonstige Hardware
Prozessor : E6750
Arbeitsspeicher : 2*1GB G.Skill
Motherboard : Gigabyte GA-P35-DS3 rev. 1.0
Monitor : 22 Zoll, Samsung Syncmaster 226 CW

Nun zu meinen Anforderungen:
-Preis: <150 €
-Preis/Lesitung: gut
-Am liebsten hätte ich eine ATI GraKa, die mit dem Accelero S1/S2 kompatibel ist, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich.
-Ich spiele hin und wieder ganz gerne, jedoch nicht übermäßig viel.
-Ich brauche eine angemessene Grafik, jedoch ist es mir nicht wirklich wichtig Spiele wie Crysis auf max. Details zu spielen. Gesundes Mittelfeld ist vollkommen ausreichend.
-geringer Stromverbrauch
-geringe Lautstärke (habe nen kleinen Silenttick), jedoch dürfte diese Anforderung entfallen wenn ich die GraKa mit einem Accelero ausstatten würde?

Spiele, die ich aktiv spiele/spielen werde:
Team Fortress II, Warcraft III, Starcraft II, Diablo III (auch wenn es bis zur letzendlichen Erscheinung noch lange dauern wird ;) )
Speziell beim letzten Spiel wäre es mir sehr wichtig, dass die empfohlene GraKa für eine flüssige Auflösung ausreicht. Habe allerdings bereits des öfteren gelesen, dass Diablo III auch auf älteren Rechnern laufen wird.

Mit diesem Thread wollte ich mich nur mal ein wenig informieren, um zu erfahren, was für meine Bedürfnisse optimal wäre.
Wenn ihr der Meinung seid, dass sich ein Aufrüsten nicht lohnt (was ich bezweifle) oder aber, dass ich mich zunächst auf das Aufrüsten anderer Hardware-Komponenten konzentrieren sollte (beispielsweise. RAM) wäre ich für Ratschläge diesbezüglich ebenfalls dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Aufrüsten lohnt sich schon... immerhin ist deine aktuelle Grafikkarte 3 Generationen alt :)
Ich denke perfekt für dich wäre eine
Die ist sogar noch etwas günstiger.
Evtl. solltest du irgendwann auch beim RAM etwas nachstecken ;)
 
@der_eismann
Danke für die Antwort.
Das war in etwa auch meine Einschätzung oder aber die HD4850.
Was ich allerdings vergessen habe zu erwähnen:
Wichtig wären mir außerdem:
-geringer Stromverbrauch
-geringe Lautstärke (habe nen kleinen Silenttick), jedoch dürfte diese Anforderung entfallen wenn ich die GraKa mit einem Accelero ausstatten würde?

Ich editier den ersten Post dann nocheinmal und gleiche meine Anforderungen an.
Wäre nett wenn du oder jemand anderers sich nocheinmal zu Wort melden würde ;).
 
Der Accelero sollte ohne Probleme passen, evtl. noch Kühler auf die Spawas, bin mir da nicht sicher. Aber ansonsten wäre damit auch das Silent Problem geklärt.
Für eine Karte mit geringem Stromverbrauch müsstest du wohl zur HD4770 greifen, aber die liegt ja weit unter deinem Budget. Du könntest selbst etwas Hand anlegen und das BIOS modifizieren um damit die Spannung und die Idle Taktraten zu senken, habe ich persönlich auch gemacht und funktioniert wunderbar.
 
Ich schätze etwas preiswerteres als die HD4850er + Accelero wirst du nicht finden können. Wenn du sie noch taktest, kannst du noch ordentlich viel aus dem Teil rausholen.

Hier auch eine mit bereits gutem, leisen Kühler in einer OC Edition von PowerColor:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?