Preiswerter Spiele-PC, Verbesserungsvorschläge

New member
Hallo,

ich will mir ein preiswerten Spiele-PC (~650€) zusammenstellen.
Meine jetzige Zusammenstellung:
CPU: 135€ oder 150€
Grafik: 125€
Mainboard: oder 70€
RAM: 8 80€
HDD: 70€
Netzteil: 27€
Gehäuse: 25€
Kühler: 20€
DVD-Laufwerk: 25€

Was kann ich an der Zusammenstellung noch verbessern?
Lässt sich irgendwo bei ähnlicher Leistung Geld sparen,
oder bei ähnlichem Preis mehr Leistung rausholen?

Welches Mainboard/Prozessor soll ich wählen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
smile.gif
 
Systemvorstellung heißt nichts weiter als das hier unsere User ihre Systeme der Community in Wort und Bild vorstellen können.
Dazu müssen sie aber über die Planungsphase hinaus sein(!)

Unter der Maßgabe guter Spielbarkeit der meisten Games mit einem Zweikerner hoher Taktklasse, ist gegen Deine Zusammenstellung nichts grundsätzlich einzuwenden.
8GB Ram vorzusehen ist aber letztendlich wie Geld verbrennen. 4GB tun es auch, ohne das dabei merkliche Performanceeinbußen entstehen.
Früher oder auch ein paar Stunden später wird Dich der OC-Virus erwischen.
Deshalb nimmst Du günstiger Weise den C2D E8400. Die etwas kleinere Performance gegenüber seinem etwas höher taktenden Kollegen bekommst Du spielend ausgeglichen.

Zum OC ists besser ein Board mit dem P45 herzunehmen. Hier wird die Limittierung auf etwas oberhalb 410 MHz für den FSB nicht wirksam.
Meine Empfehlung wäre das [ ]

Ein paar mehr Fps beim Gamen erreichst Du mit einer HD4870 oder der in Etwa gleichstarken GTX260. Dies wird dann allerdings auch gleich mal ein paar Euro unpreiswerter.

Wofür um alles in der Welt brauchst Du eine 1TB große Festplatte?
Zum Gamen jedenfalls ganz bestimmt nicht.
Selbst der Videoamateur und Vielbilderbearbeiter kommt mit weniger aus.
Eine "grüne" Festplatte solls sein?
Dann nimmst Du lieber eine [ ], die genauso wenig schnell ist, aber so wenigstens mit einem annehmbaren Preis punkten kann. Keine Angst. So langsam, daß sie für einen Gaming-Computer untauglich wäre, ist die wirklich nicht.

Netzteil, Case, CPU-Cooler und DVD-Ram kannst du wirklich unverändert beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?