AMD Phenom x4 9550 Normaltemperatur ???

New member
Hallo Leute ich wollte ma Fragen ob einer so eine Normaltemperatur von diesem oder ähnlichen Prozessoren kennt, denn meiner ist immer ziemlich heiß, z.B. so um die 55°C wenn ich GTA IV spiele, bzw. es gerade beendet hab und nachgucke. Ist das normal bei einem Quadcore oder überhaupt bei solchen Prozessoren ???
 
Gute Frage, also der auf der CPU war dabei, das war so alles in einer Box, naja dann hab ich noch 4 Lüfter oben am Gehäuse einen an der Seite, 2 vorne ein Großer hinten. Aber ich kann dir halt nicht genau sagen wie die heißen, wenn die überhaupt Namen haben. naja...

Achso wenn ich ganz normal im Windows bin (WinXP) ohne vorher ein spiel gespielt zu haben, dann ist die Temperatur, genau wie jetzt, so auf 45-47°C.


Ich hab auch gerade mal auf meinem Infozettel von dem Prozessor geguck, da steht Temperaturspezifikationen 70°C, heißt das der kann bis 70 ??? Das wäre geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der kann bis 70°C, allerdings sollte man dies auch tunlichst vermeiden.
Die von AMD mitgelieferten Kühler sind so gebaut, dass sie gerade das bringen, was nötig ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du bessere Temperaturen haben möchtest, solltest du zu einem besseren Kühler greifen, z.B. von EKL Alpenföhn oder Scythe.
4 Lüfter oben? Was hast du für ein Gehäuse?
 
er ist bis 70 Grad spezifiziert, das heißt, das du ihn bis 70 Grad ohne Probleme betreiben kannst.

Lad dir mal HWMonitor, das Protokoliert den Maximalwert mit, weil wenn du bei GTA 4 rausswitscht, kann das schon um ein paar Grad verfälsht sein.
 
Ja, der kann bis 70°C, allerdings sollte man dies auch tunlichst vermeiden.
Die von AMD mitgelieferten Kühler sind so gebaut, dass sie gerade das bringen, was nötig ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du bessere Temperaturen haben möchtest, solltest du zu einem besseren Kühler greifen, z.B. von EKL Alpenföhn oder Scythe.
4 Lüfter oben? Was hast du für ein Gehäuse?

Ich hab mir oben Löcher reingemacht und dann so Blenden vor gemacht und dann noch löcher für Lüfter gemacht. Ich hab das ganze Gehäuse gemoddet soweit es mir möglich war, also nicht so viel und übelst wie man auf Moddingmessen findet oder so naja, gehört ja i wie nicht zum Thema.

Aso dieses Programm werde ich mir dann ma holen und morgen ma mit GTA IV ausprobieren vielen Dank. Ich werd dann ma sagen wie hoch die Temp. war.
 
Also die Temperaturen liegen in einem angenehmen Bereich, solltest Dir also keine Sorgen machen.
Mein 940er ( getaktet ) ist im Idle 39-40°C "warm" und unter Last 45-46°C, aber ich benutz auch einen Alternativekühler, aber musst Dir keine Sorgen machen. Ab 60°C würde ich mir mal überlegen, einen Kühler zu kaufen.

Zwinke
 
Man kann auch auf den originalen boxed kühler nen anderen lüfter draufbauen. So hatte ich es bei meinem X2 6000+ gemacht bevor der red scorpion kam. Das hat auch nochmal 5°C gebracht.

Wahrscheinlich werde ich das bei meinem neuen PII 940 BE auch machen der diese woche kommen sollte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?