MSI HD4890 verschlechtert performance

New member
Hey leute das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und habe folgendes Problem ich habe mir beim Online Versand "Alternate" die MSI HD4890 gehohlt und die gegen meine "alte" 9600gt ausgetauscht. Als ich sie eingebaut habe und den Treiber instaliert habe versuchte ich Call of duty 4 zu spielen doch es ruckelte wie verrückt und meine anderen Spiele genauso. Habe schon alles über Einstellmöglichkeiten, Treiber, neues Netzteil und sogar neu xp versucht doch nichts klappt habt ihr eine ahnung? Habe derzeit wieder meine 9600gt drin. (Habe die hd4890 nur eingebaut um sie zu testen da ich von alternate mehrmals entäuscht wurde und eine gutschrift erhielt.) Im Internet fand ich keine hielfreiche Lösung und der Pc Shop um die sagte nur das die Performance auf keinen Fall abnehmen dürfte sonder eher verbessern oder auf den gleichen lvl sein müsste. Ich vermute das mein Prozessor dahinter steckt. :confused:

Mein Pc:


  1. Mainboard: P5Be-Plus
  2. Prozessor: E6600 4,8 ghz
  3. Ram : 2048 mb DDR2 800mhz
  4. Netzteil : Corsair 650 Watt (neue)

p.s: für mehr angaben einfach fragen. :)

würde mich um jede hilfreiche lösung freuen danke schonmal im voraus.
 
Ich denke, dass ein E6600 mit 4,8 GHz reichen sollte... der ist ja extrem übertaktet. :)

Hast du an der Grafikkarte beide Stromstecker angeschlossen?
 
Du kannst die Leistung beider Kerne nicht zusammenzählen, da das technisch nicht korrekt ist. ;)

Wenn der E6600 mit Standardtakt läuft, bremst er die 4890 total aus, daher auch die schlechte Performance...
 
Trotzdem dürfte es eigentlich nicht schlechter werden... ist echt merkwürdig. Treiberreste dürfte es nicht geben, Netzteil ist auch stark genug...
Du könntest ja probeweise versuchen deinen Prozessor zu übertakten, 3 oder 3,2 GHz sollten eigtl drin sein.
 
hmm mit übertackten würde auch gerne machen nur das problem ist das ich da total unerfahren bin. habt uhr vllt ein guide oder sowas für doofe? habe das schonmal versucht aber bin im bios dann gescheitert da ich ein paar dinge nicht gefunden oder ändern konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
so okey directx und treiber werde ich machen aber glaube das mit dem übertakten mache ich lieber nicht erstens ist das zu kompi und habe noch den standart lüfter von intel drauf könnte eine ziemlich kurze lebenserwartung werden. :D
 
das liegt in an NT ,habe auch das selber NT und GK läuft bei mir super,versuch nie die grafikkarte zu übertakten das lohnt sich nicht und bringt auch nichts.
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?