Meinungen zu meiner PC Zusammenstellung

New member
Hallo zusammen,

Könnt ihr mir hier bitte Feedback, also Verbesserungen, Meinungen zu meiner PC Zusammenstellung geben. Ich möchte mir einen Neuen anschaffen und habe mir folgendene Komponenten gedacht:

Prozessor:

Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2,8333 Ghz

Kühler:

Hier sollte der Arctic Cooling freezer 7 Pro reichen da ich eigtl nicht an OC gedacht hab

Mainboard:

Gigabyte GA-EP45-DS3LR, Intel P45 Express

Arbeitsspeicher:

4 GB OZC RAM-1066 (JEDEC Problem?!)

Grafikkarte:

Sparkle Geforce GTX260 Plus oder alternativ Sparkle GTX275 (jedoch wird hier wohl mindestens ein 600W Netzteil nötig sein)

Festplatte:

2x Seagate ST3500418AS 500 GB im RAid

Gehäuse:

ANtec three hundred

Netzteil:

Cooler Master Real Power 520 W

DVD Brenner:

Sony Optiarc - AD-7203A


Der Preis läge hier bei ca. 770 Euro. Mit der bessern Grafikkarte und dem stärkeren Netzteil bei ca. 850 Euro. Ich möchte den PC durchaus auch zum Zocken verwenden, der Preis sollte aber 900 Euro nicht übersteigen.

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen und Anregungen.

MfG

Dashler
 
schaut soweit gut aus.
Ich hab nix dran auszusetzen, würde aber die gtx 260 holn und nich die gtx 275 weil die noc mal n stück teuerer is, kommt aber drauf an wieviel dir die 80 euro aufpreis ausmachen.
 
also ich hab dir ma was zusammengestellt ist ein bisschen teurer 20€ :)
aber da du eh kein oc betreiben möchtest reicht der boxed kühler vollkommen aus
 
Danke für das feedback.

@Zitrone.Saft:
Die Zusammenstellung sieht soweit sehr interessant aus. Zwei Fragen dazu:
1. Würdest du mir auf jeden Fall eine ATI Grafikkarte empfehlen weil ich eigtl mit nvidia immer ganz gut gefahren bin?!
2. Ist bei dem Mainboard der Chipsatz besser oder ist das wegen dem neuen Prozessor CoreI preislich recht hoch?
 
für den i7 sind eig alle mbs recht teuer und das gigabyte ist echt gut.
Also für die 900 euro hast du damit auf alle fälle nen sehr guten pc.
Geht auch super zum übertakten der i7, deswegen würd ich mir gleich nen potenten kühler holn weil sich sonst der i7 nich lohnt.
Sollte schon mindestens auf 3 ghz oc sein.
 
für den i7 sind eig alle mbs recht teuer und das gigabyte ist echt gut.
Also für die 900 euro hast du damit auf alle fälle nen sehr guten pc.
Geht auch super zum übertakten der i7, deswegen würd ich mir gleich nen potenten kühler holn weil sich sonst der i7 nich lohnt.
Sollte schon mindestens auf 3 ghz oc sein.

Du meinst, dass 4Ghz oft realistisch sind ;)
 
Ok danke.

Und wie ists mit der Grafikkarte?!
Wie gesagt ich bin mit nvidia immer gut gefahren...Also was meint ihr, nvidia oder ATI? Oder ist das einfach Geschmackssache?! :)
 
Hallo.

Auch auf die Gefahr hin dich durcheinander zu bringen hab ich dir mal ein AM3 Sys. zusammen gestellt.Ist um einiges billiger als das Intel1366.Von der Leistung im Standarttakt sind beide gleich Gut.
Schau es dir einfach mal an.

Habs gerade gesehen.der Speichercontroller des X4 955 unterstützt nur bis 1333Mhz und nicht 1600er.Einfach nehmen

 
Zuletzt bearbeitet:
jo das sys is auch ne alternative sogar mit mehr power als das mit der gtx 275 und sogar billiger.
Wenn du eh nich übertakten wilslt bist du mit dem am besten dran, obohl das mit dem scythe schon gut möglich wär auch den phenom noch ein stück hochzuziehn.
 
Ok danke nochmal. Jetzt hab ich ja einige Möglichkeiten auch wenn das die Entscheidung nicht leichter macht... ;)

Aber trotzdem bleibt noch die Frage offen ATI oder nvidia?! Ihr schlagt mir ja alle die ATI4980 vor, deshalb denk ich die ist besser?! Ist das so?
 
für den i7 sind eig alle mbs recht teuer und das gigabyte ist echt gut.
Also für die 900 euro hast du damit auf alle fälle nen sehr guten pc.
Geht auch super zum übertakten der i7, deswegen würd ich mir gleich nen potenten kühler holn weil sich sonst der i7 nich lohnt.
Sollte schon mindestens auf 3 ghz oc sein.

Kühler:

Hier sollte der Arctic Cooling freezer 7 Pro reichen da ich eigtl nicht an OC gedacht hab

warum bietest du ihm einen core I7 an wenn er nicht takten möchte?wie du selber schon gesagt hast... der I7 lohnt sich nur dann wenn er auch getaktet wird.. und sonst kann er auch zu einem AMD X4 955BE greifen der im standart takt schneller ist wie der I7..
und dafür diesen aufpreis - ist nicht zu rechtfertigen
 
also denkt ihr ich fahr mit nem amd besser?!

und noch weiterhin die Frage nvidia oder ATI?

Hab mir n paar tests angeschaut und wenn man die gtx275 und die ATI 4890 vergleicht gibts wenig Unterschied wobei die GTX275 leicht vorn liegt.


Preislich leigt die ATI etwas tiefer, hab aber gehört dass man mit ATI eher mal Kompatibiltätsprobleme bekommt als mit nvidia...
Könnt ihr mir dazu bitte noch feedback geben!? Mir ist lieber ich nehm die etwas teurere aber bessere... :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach und noch ne frage zum takten?
das stellt man im bios mit so nem multiplikator ein, oder?!

weil wenn das recht einfach zu machen wär und sich das lohnt dann wär das vlt sogar doch ne möglichkeit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit ATi/Nvidia ist schon etwas kniffelig, sicher, die normale HD4890 ist mit der GTX275 gleich auf, es gibt jedoch auch eine HD4890 von XFX da wurde dir Spannung erhöht und der Core-Takt auf 1Ghz hoch gesetzt, dadurch ist diese selbst schneller als die GTX285, und die HD4890 kann man dann immer noch höher takten ;)

Also hier ist es reine Geschmackssache was man nimmt, die Karten tun sich nichts ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?