Grafikkarte läuft immer heiss!!!

New member
Hab nen neues Problem mit meinem Gamer Laptop Dell XPS M1710
Grafikkarte geht weit über 100C..... hab mir den Speedfan für Lüfterkontrolle runtergeladen und den Laptop hinten gut 5cm unterlegt. Geht jetzt zwar, aber glücklich bin ich mit dieser Lösung nich.
Hat jemand ne Idee???
Ach und übrigens, bin grade mal nen halbes Jahr mit nem Computer zusammen, also bitte Rücksicht üben bei evtl. Vorschlägen :)

Grüsse alle Freaks, Ronny
 
hmm für laptops gibt es so komischer "lüfterständer" die kann man per usb an den laptop anschließen und da stellt man dann den laptop drauf musste ma gucken wos sowas git
 
Da in deinem Dell Modell verschiedene Grafikkarten möglcih sind, schau mal mit GPU-Z nach, welche es ist.
Sollte es eine 8400 oder 8600, dafür gits extra ein neus Bios, das die Überhitzugn verhindert.
 
War das schon seit anfang an?
Wenn nicht könnte es tatsächlich auch schon nach 6 Monaten an Staub im Laptop liegen. Für diesen Fall solltest du mal deinen Laptop entstauben.
 
Hi!

Also ich hab zu Hause ein Area-51 m9750 stehen. Ich hatte das gleiche Problem, hab 2 7950GTX im Sli verbaut. Eine der beiden Grakas hatte nach einem Jahr ein vergleichbares Hitzeporblem ging auf 110° hoch, zum Glück takten die sich dann selbst runter o_O

Ich habe die Kühler ausgebaut, gereinigt und die Wärmeleitpaste erneuert. Seitdem bleibt alles stabil bei ca. 60°.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

LG
 
Die DELL XPS Serie hat ein generelles (und bekanntes) Überhitzungsproblem !
Das ist leider bei denen nix ungewöhnliches.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?