WLAN ist mit dem Router verbunden, Internet funktioniert aber nicht!

New member
Hallo,
ich habe ein "Toshiba Satellite pro A300" Notebook mit Vista Business Betriebssystem und habe ein Problem mit dem Internet. Das WLAN scheint funktionistüchtig und zeigt eine gute Verbindung zum Router an, doch das Internet funktioniert nicht.
Ich bitte um Hilfe, da es sich um meinen Schullaptop handelt und das Internet sehr wichtig zum arbeiten ist.
Mit freundlichen Grüßen Lasse Drube

Anhang:
Screenshot von ipconfig/all und der Netzwerkverbindung




p73w4uxg_jpg.htm


md5agjl6_jpg.htm


clpaf6kq_jpg.htm
 
Was heisst "Internet funktioniert nicht"? Kannst du pingen (URL und IP-Adresse von Google prüfen).
Blockt die Firewall?
 
die Firewall ist aus und wenn man den explorer startet kommt diese standardmeldung "Internet Explorer kann keine Verbindung mit dem Server erstellen". pingen kann ich auch nicht.
ICQ,MSN ect funktionieren auch nicht.
Danke Lasse
 
Meinst du die Bilder? Zumindest eine falsche IP-Konfiguration kann ich nicht erkennen.

Vielleicht einfach mal mit Kabel versuchen? :confused:
 
hatte ein ähnliches problem da ich zone alarm als firewall hatte verbindung zum router war da aber kein internet deaktiviren von zone alarm hat nichts gebracht man muss es deinstalieren oder umstellen was ich nicht konnte also hab ich mir ne andere firewall geholt und siehe da es läuft tadellos
 
Hallo, wenn sich eine Lösung ergeben hat wäre ich über eine kurze Erklärung dankbar. Habe im Moment das selbe Problem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?