Problem mit Nvidia 9800gt !!!

New member
Hi Leute,
ich habe mir vor etwa 8 wochen eine Nvidia Geforce 9800gt (1024ram) T2D1G von MSI gekauft. Ich habe meine alte graka deinstalliert und dann mit der neuen graka (Nvidia Geforce 9800gt) mein betriebssystem Windows vista 64 bit neu installiert um ganz sicher zu gehen dass alle reste des alten treibers weg sind. dann hab ich den grafikkarten treiber von der in der verpackung beigelegten CD installiert ... 178.24 war die treiberversion... als ich dann ein paar meiner spiele sacred 2 gta4 .... installiert habe fingen dann die probleme an. nach kurzer zeit fangen die spiele an zu ruckeln dann wird das spiel automatisch minimiert und durch ein kleines gelbes dreieckiges schildchen wird mit mitgeteilt das der anzeigentreiber nvlddmkm nich mehr reagiert hat und wiederhergestellt wurde ... doch das is nur der anfang nach dem neustart des spiels stürzt es dann nach kurzer zeit wieder ab der ganze blidschirm is voller kacheln (ich setze ein paar screenshots in den anhang von genau solch einem ereignis) es werden immer mehr kacheln un der bildschirm teilt mir mit das er kein signal mehr hat darauf erscheint ein bluescreen (ebenfalls ein bild im anhang) ....
Ich habe schon alles versucht gegen das porb vorzugehen :
-grafikkarte zur überprüfung nach msi geschikt (im reparatur bericht stand das die grafikkarte keine fehler aufweißt
-bios update
-geschaut ob die graka heiß wird
-Treiber aktuallisiert
-bei Guru3D nen 64 bit treiber geladen
-bei msi angerufen und das problem beschrieben
UND ALLES WAR ERFOLGLOS BZW KEINER KONNTE MIR HELFEN :fuchtel::fuchtel:

Ich hoffe wer von euch kann mir etwas weiter helfen
hier noch mal meine hardware

Netzteil: Low noise atx netzteil 550Watt
Motherboard: biostar G31-M7 TE
CPU: Intel Core 2DUO E7400 2.80Ghz pro kern
Festplatte: 250GB sata Hitachi
RAM: 4GB DDR 2 Von Vdata
Grafikkarte: Geforce 9800gt T2D1G von MSI 1 GB DDR3
Betriebssystem: Windows Vista 64Bit sp1
 

Anhänge

  • sacred 2 fing an zu ruckeln und wurde automatisch minnimiert.jpg
    sacred 2 fing an zu ruckeln und wurde automatisch minnimiert.jpg
    365,1 KB · Aufrufe: 295
  • 2besser lesbar bluescreen nachdem sich die kachelförmigen fehler zugespitzt haben.jpg
    2besser lesbar bluescreen nachdem sich die kachelförmigen fehler zugespitzt haben.jpg
    422,3 KB · Aufrufe: 308
Also bei SacredII und Nvidia grakas gibt es so oder so immer Probleme, ob neuster Treiber oder nicht.
SacredII läuft nicht mit AA Einstellungen und einer Nvidia. Hier solltest du das AA ausstellen, damit das Game läuft. Auch mit angeschallteten PhysX und zu hohen Auflösungen und Einstellung gibt es schnell Probleme, gerade wenn die Graka nicht zu den stärksten gehöhrt.
Bei GTA4 kann ich aber keine Angaben machen, weil ich das Game nicht spiele. Aber sollte ein E7400 hier limitieren. So weit ich weis, ist GTA4 Quadoptimiert und bei einem Dualcore, wie du ihn nutzt, sollte wohl auch die Auflösungen und Einstellungen nicht zu hoch gestellt werden.;)
 
Nach der hin und herschickerei der Bauteile hatte ich ganz vergessen hier die Lösung hinzuschreiben damit andere die ähnlich Probleme haben schneller das Prob. eingrenzen können...Deshalb jezt 2Jahre^^... später es war einer der RAM Riegel, jedes mal wenn eine Anwenung so viel nutzte das auf einen bestimmten Baustein zugeriffen wurde war Ende; ers Kacheln dann Bluescreen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?