PC-zusammenstellung newbie

New member
Hallo an alle..

Ich möchte mir einen Pc kaufen. Die suche habe ich schon benutzt und auch viele tipps gefunden aber jeder pc ist ja individuell. Leider habe ich nicht die Erfahrung und das Wissen welche Komponenten ich verwenden soll.

Bitte stellt mir doch bei einem Onlineshop (HARDWAREVERSAND.de) o.ä. einen guten rechner von 500-800€ zusammen. wenns geht mit betriebssystem und allem sodass der pc voll funktionstüchtig für internet und co ist. ich bevorzuge auch xp ausser jemand will das ausschliessen. ich freue mich über jedes angebot von euch.

hauptsächlich soll der pc für grafik und musik genutzt werden. also video, photoshop. spielen sollte man auch können ist aber nicht von höchster bedeutung.

ich bedanke mich im voraus für eure hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
tag..oh noch keine antwort. ja ich weiss tag täglich kommen mehrere anfragen aber ich brauch wirklich hilfe und hätte gerne eine kompetente zusammenstellung. für euch profis dauert das doch sicher nicht lang..thx
 
Hallo, guten Morgen und willkommen bei PCM.
In wenigen Minuten erhälst du eine Zusammenstellung von mir.
Auf XP würde ich verzichten. Da du auch Videobearbeitung machen möchtest, sind die größe des Arbeitsspeicher bei dir recht wichtig und mit XP sind da gewisse Grenzen gesetzt, zumindest in der 32bitigen Version.;)

Hier die Zusammenstellung.

CPU: AMD PII 940 Sockel AM2+ Preis- 150€

Mainboard: Gigabyte GA MA780G UD3H Sockel AM2+ Preis - 68€

Speicher: OCZ Gold 4GB Kit PC8500 DDR2 Preis - 50€

Grafikkarte: Nvidia GTS250 1GB Preis - 126€

Festplatte: Samsung F1 S-ATA2 640GB Preis - 55€

Laufwerk: Samsung SH223Q DVD/RW S-ATA Preis - 24€

Netzteil: Enermax Pro82+ 425W preis - 60€

Gehäuse: NZXT Beta Case ATX Preis - 46€

Betriebssystem: Vista x64 Home Premium Preis - 80€


Zusammen: ca. 660€ plus 10€ Versand.

Alles in allem eine recht ordentliche Zusammenstellung. Video und Musikbearbeitung sollten flott von der Hand gehen und gelegentliches gamen auch neuere Tittel auch keine Probleme machen.
Man könnte auch gleich auf ein Sockel AM3 und DDR3 Speicher setzen, allerdings würde dann das System gute 100€ teurer werden und einen besonderen Leistungszuwachs hättest du dadurch nicht. Lediglich die möglichkeit, mal auf eine stärkere Sockel AM3 CPU aufzurüsten, wäre damit interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank...freut mich sehr. ist wie weihnachten auf geschenke warten...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


super sache danke dir...also beim gehäuse kann ich ja noch individuell wählen oder? sollte ja kein problem sein. so in etwa habe ich mir alles vorgestellt. danke.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noch eine frage hätte ich...wieviel einbussen hätte ich bei einem gesamtpreis von 550€? was wäre da noch möglich. ich sehe schon das das angebot sehr gut kalkuliert ist. aber dennoch würde mich es interessieren...

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest dir auch überlegen den Windows 7 RC zu holen, der läuft bis Anfang nächstes Jahr

zu Weihnachten kannst dir dann Win 7 original holen, kannst das Vista umgehen un vorläufig 80 € sparen (Win 7 wird aber wohl mehr kosten, aber bis Ende des Jahre kannst ja dann wieder sparen^^)

das bedeutet nicht, dass ich was gegen Vista habe, es läuft ordentlich bei meinen Eltern, aber es ist halt so, dass das Win 7 schon in den startlöchern steht, warum also noch was "altes" kaufen?

gehäuse ist immer Geschmackssache, achte aber darauf, dass mind. jeweils 1 Lüfter vorn und hinten reinpasst, und er mind. 20 cm breit ist, damit vlt später mal ein guter CPU-Kühler draufpasst, die sind nämlich meist sehr hoch

wenn du später mal etwas mehr Leistung rauskitzeln willst, brauchst mehr als den Standardkühler

drum würde ich auch auf einen seitenlüfter verzichten, der ist oft im weg

vlt postest du mal, was dir vorschwebt, vlt hat jemand Erfahrungen bezüglich Qualität und so
 
Jeder der jetzt Vista kauft, kann für "fast" low, spähter auf Win 7 upgraden. Kosten soll das um die 10€ wenn man von Microsoft eine neue DVD zugeschickt bekommt (Kostenbeteiligung und Versand). Man hat also keinen wirklichen Nachteil, wenn man jetzt Vista kauft, aber den Vorteil ein Vollwertiges Supportetes BS zu bekommen. Win 7 ist bis jetzt noch immer eine Beta-Version und es gibt auch nicht für jede Hardware Treiber und alle Programme laufen damit auch nicht, oder nur mit Einschränkungen.
Von daher, kann er getrost bei Vista bleiben.
Jedoch ist diese möglichkeit, überdenkenswert, weil man könnte jetzt 80€ sparen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?