CPU-Kühler dreht manchmal voll auf..

New member
Hi Leute,

Bei meinem PC dreht der CPU-Kühler manchmal voll auf nervt tierisch..
kann man das abstellen?
habe einen AMD Phenom X3 3*2,3ghz mit boxed kühler(aldi px) xD

Grüße,

Zitrone.Saft
 
ja aber muss net sein... nervt beim filme gucken total

alle 5-10 minuten dreht er für 1 min voll auf kann man das abstellen? xD
 
Ob man das einfach so abstellen kann weiß ich nicht aber du könntest dir einen leiseren und besseren Lüfter auf den Kühler montieren.
 
wenn du einen sehr guten airflow im gehäuse hast steck einfach den lüfter ab und stresse den cpu mal mit orthos und betrachte die Temps
 
nee dafür is das gehäuse zu klein xD
20€ muss kein großer sein am besten n mittel bis kleinen :)

ich mach gleich maln bild :)
sodala könnta ma schauen xD:(leider "nur" handy

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du doch nur einen leisen PC haben willst musst du dir doch nicht direkt einen neuen CPU-Kühler holen wie den Scythe Mugen2 wobei du ja warscheinlich auch nicht OCen willst oder?Ich weiß jetzt nicht wie groß dein Lüfter auf dem Kühler ist aber warum schraubst du den nicht einfach ab und schraubst dir einen Markenlüfter auf den Kühlkörper der ein höheres Fördervolumen hat und zudem noch leiser ist?Ein Scythe Slip Stream dürfte dafür gut geeignet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür müsste ich wissen wie groß dein jetziger Lüfter ist der auf dem Kühlkörper sitzt,da ja nur der dann ausgewechselt wird und nicht der ganze CPU-Kühler.
 
Naja ich dachte du wolltest nur 20€ ausgeben aber dann kauf dir doch den Mugen2 der bringt dir aber nichts außer das er leiser ist wenn du nicht Overclockst dann bezahl halt 35€ einen leiseren PC hättest du zwar schon für 7€ bekommen indem du einen besseren Lüfter montierst aber mach was du willst XD XD XD
 
Falls es ein 80er Lüfter ist dann wäre der ziemlich gut,da er maximal bei voller Drehzahl 20 dba laut wird was gut zu verkraften ist und auch eine recht hohe Fördermenge hat.
 
Wieder mal ein sehr hilfreicher Post von dir.

Dann noch viel Erfolg Zitrone.Saft,da es ja ziemlich einfach sein wird den alten Lüfter abzubauen und den neuen Lüfter drauf und der neue Lüfter maximal 20 dba erreicht dürfte alles am Ende so laufen wie geplant.
 
Das die boxed kühler so laut sind liegt immer an den schlecht verarbeiteten lüftern. Wenn du den scythe lüfter drauf montiert hast sollte erstmal wieder ruhe sein ;)
 
ja hab ich auch langsam begriffen xD


was ich noch bemerkt hab is dass der lüfter der cpu nicht Draufbläst sondern zieht? omg und der caslüfter der unten rechts auf dem bild is nach hinten rausbläst sollt ich die beiden lüfter vlt einfach ma umdrehen also den hinten unten reinblasenlassen und den cpulüfter auf die cpuheatpipe weil so wie es jetz is(ausm werk omg...) isses glaube ich voll fürn arsch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?