Speichern der Nvidea Desktop-Farbeinstellungen

New member
Hallo,

ich habe mir gestern die Windows-Vista -64 bit Version installiert..

Beim Speichern der Nvidea Farbeinstellungen also Gamma etc... hatte ich aber dann ein Problem...

Sobald ich ein anderes Gamma-Tool verwende, sind meine vorher eingegebenen Einstellungen einfach weg, sobald ich aber z.B im brightnes Feld den Mauszeiger nur eine Einheit nach links bewege, sind die Einstellungen wieder da.

Das Problem ist, ich spiele sehr aktiv einige Computerspiele, in denen Ich während des Spiels mit dem Programm "Darkfix" meine Einstellungen verändere, da auf manchen Karten weniger helle stellen sind.

Also Mein Problem ist folgendes, ich möchte als Standard Wert meine Nvidea Einstellungen haben, somit hab ich mir einen Bind erstellt, in Dem ich mit "Darkfix" den Bildschirm dunkler mache.

Sobald ich das INGAME mache, komm ich nicht mehr auf meine normalen Desktopn-Einstellungen zurück, sondern muss erst in den Nvidea Settings wieder irgendeinen Wert verändern damit mein Bild wieder hell wird.

Brauche Hilfe :(

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


!
 
Zuletzt bearbeitet:
also warum musst du denn die sachen in der nivea steuerung machen ?
kann man das nicht schnell einfach an deinem bildschirm machen ?
außerdem sind NiveaKarten für etwas schwächere Farben bekannt ;)

so und damit du nicht gleich die frage stellst was NiveaKarten sind, sage ich dir: Es gibt weder Nvidea noch NiveaKarten, das was wir beide sagen wollen nennt sich (leider) Nvidia ;)
 
!

Nein, am Bildschirn die Einstellungen zu tätigen habe ich schon versucht..

Mit XP war es kein Thema, da hatte ich 1x Standard-Farbsettings eingestellt für meinen Desktop (in den Nvidea-Einstellungen) und IN-GAMe, jedoch habe ich mir dda für hellere Ecken einen Bind mit dem Programm "DARKFIX" gemacht, der den Bildschirm etwas dunkler machte.

also F1 -> normale Nvidea settings, in dem gamma-tool alles auf 0

und F2 -> dunklere Farben

Das Problem nun ist ganz einfach, das wenn ich F1 in-game drücke, sind meine Nvidea farbsettings wieder auf den standard werten sind, ich muss nur kurz bei einem Wert, z.B Brightnes mit dem Werteregler eine Einheit nach links oder so, dann sind meine vorher festgelegten Settings wieder da...


Dies ist natürlich sehr nervig, immer wieder in die Farbsteuerung zu klicken..

need help :-[
 
heißt immer noch Nvidia :p
puh, du hast vielleicht eine schwierige frage...
ich habe mir da noch nie gedanken drüber gemacht, wenn dann habe ich es ingame einfach schnell eingestellt ?

mal ne frage:
bist du profi spieler oder warum legst du derart viel wert auf eine gute farbmischung ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?