Kühler und noch mal Kühler

New member
Hallo Comunity,

wie bestimmt manche mitbekommen haben, habe ich mir einen Big-Tower gebaut. Nun möchte ich etwas in Richtung Kühlung machen, da ich immoment noch den Artic Freezer 64 Pro habe. Nun möchte ich beim CPU-Kühler den besten den es immoment gibt. Als Board kommt das Gigabyte GA-MA790X UD4P zum einsatz. Nun in sachen Oc bei CPU geht noch einiges, wenn ich bessere Temps hätte:fuchtel:. Ich hatte gedacht, dass ich den Thermalright IFX14 mit dem Thermalright IFX 10 benutze. Nun passt da alles und kann ich auch alle Speicherplätze benutzen?

Ich benötige noch einen sehr leisen und guten Grafikkartenkühler, da mein jetziger Lüfter mir manchmal abends Kopfschmerzen bereitet.Als Anforderung habe ich, dass ich den Lüfter ans PCB der Graka schlißen kann.

Dann benötige ich noch eine sehr gut HDD-Entkopplung für meine alte IDE. Ich möchtie nicht hören ob auf sie zugegriffen wird oder nicht.

Ich benötige auch noch zwei 4 Pin PWM Splitter, da der IFX 14 mit 3 Lüftern ausgestattet wird.

Mfg
Krami
 
Zuletzt bearbeitet:
@ reflex: nein er ist nicht unbedingt besser. in den tests lief der ifx jeweils nur mti einem lüfter ;)

die slipstreams jedoch sind top ^^

achja du brauchst den ifx 10 nicht extra kaufe (ich weiß nicht ob das klar war oder nicht) der wird mit dem ifx 14 mitgeliefert
 
jap soviel ich weiß schon

@ reflex klar heißt es nicht dasse r besser als der prolimatech ist, ist er aber, denn bei den meisten tests wie auch ist es so dass jeweils nur mit einem lüfter getestet wird und ob der backside kühler dran war ist auch fraglich ;)

aber ok ich will hier keine grundsatzdiskussion starten

ich sag nur meine Meinung und ich finde dass der IFX-14 die richtige wahl wäre.

bei caseking wird der backside kühler soviel ich sehe nicht mitgeliefert. auf was für einem sockel möchtest du ihn betreiben?

achja: auf home of hardware habe ich meinen damals erstanden ;)
 
Wenn du bei dem hohen Preis entsprechend niedrige Werte haben willst, wirst du aber noch die Bodenplatte des Kühlers plan schleifen müssen...
Denn die gekrümmte Bodenplatte welche oft als angebliche Feature angepriesen wird ist auf einer planen oder falsch gekrümmten HS totaler mist... Da nützt dir auch die Größe und die Wärmeleitpaste nichts...

Der IFX ist sicherlich nicht mehr der beste Luftkühler aber wohl einer der Besten, wenn man einen guten Kontakt zur CPU herstellen kann...
 
Ich kann dir noch empfehlen ein Starkes Peltier-Element den zwischen CPU und Kühlblock zu bauen falls du unter Raumtemperaturen kommen willst.Ein Kumpel von mir hat das letzte Woche ausprobiert der hat unter Last 18Grad mit Peltier,ich muss aber dazu sagen das er eine sehr starke WaKü zum abführen der abwärme des Peltiers hat.
 
naja peltier würde ich ncith unbedingt empfehlen, da nimmst du die paar mehr grad lieber in kauf und gibts mir das geld dass du gespart hast :D
 
jap ich bin auch 16 und schüler und scheiße kein geld :D

aber naja ich würde es mal wagen zu behaupten, dass ich wirklcih davon träume dass mir jeder x-beliebige typ einfach mal geld gibt :D

wird wohl nie eintreten.....

achja: sry für ot
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?