Pc startet Monitor bleibt Schwarz

New member
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Pc.
Beim Start hat der Pc ein Diskettenlaufwerk erkannt, obwohl ich kein hab.

Nach einem Neustart, hatte ich eine Meldung. Was ich mir gemerkt habe ist das S.M.A.R.T disabled stand und ganz unten zweimal boot from cd.

Nach einem weiteren Neustart blieb der Monitor Schwarz. Eigenartig ist das die Beiden Dvd Laufwerke nach einander klick machen (weiß nicht wie es anders beschreiben soll).
Wenn den VGA Stecker von Monitor rausziehe zeig er mir kein Signal an wenn ich ihn wieder reinstecke ist der Monitor schwarz.

Ich habe schon versucht in BIOS reinzukommen was nicht geklappt hat.
Eine andere Festplatte angeschlossen was ich kein Erfolg hatte.
Ram Speicher ausgetauscht und es hat auch nichts gebracht.

Nach ungefähr zehn mal neustarten hat der Monitor mit wieder was angezeigt und zwar S.M.A.R.T disabled und boot froom cd zwei mal also wie oben schon einmal es der Fall wahr.

Bevor ich ihn jetzt zu Reparatur bringe dachte ich dass mit hier vielleicht eine helfen kann.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.
 
batterie aufm mainboarrd rausnehmen und nach ca 1min wieder reinstecken
(computer natürlich vom strom trennen und NT ausschalten hinten der klippschalter) dannach batterie wieder rein nt anschalten und wieder an strom und schauen ob funzt
 
Danke werde es ausprobieren wenn ich zuhause bin.

Edit | hat leider nichts geholfen. Hat noch Jemand eine Idee woran es liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt alle Teile ausgebaut und wieder eingebaut. Pc startet und funktioniert. Das Problem ist aber dass er immer wieder sich aufhängt oder zwar funktioniert aber der Monitor zeigt No Signal an.

Weiß denn keiner woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du ne einbau grafikkarte?
so n problem hatte ich auch ab und zu ging der bildschirm dann wieder nciht bis er ihrgendwiann garnicht mehr funzte
hatte mir danach ne neue grafikkarte gekauft und das problem hatte sich erledigt ^^

(ich bin kein pc genie aber vllt hilfts ja)
 
Ja hab ich. Mein Pc sehnt sich nach einem Diskettenlaufwerk, er erkennt ein obwohl ich überhaupt kein hab. Die DVD Laufwerke habe ich abgekoppelt, sonst klicken die nacheinander regelmäßig.
Das ist ja nicht nur so dass der Monitor schwarz wird, oft bleib der Pc einfach hängen und man kann
nichts machen außer neustarten.

Beim Starten komm kein piep Signal wie es immer der Fall war. Erst nach mehreren
versuchen starte der Pc.
Manchmal erkennt der Pc auch mein Netzwerkkabel nicht und gibt Fehlermeldungen wie Disk A Error oder Keyboard Error.

Ich habe eher das Gefühl dass es das Mainboard ist. Wochenende bringe ich ihn zu Reparatur, mal sehen was sich ergibt.

Ich danke dir für deine Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?