Große Aufrüstung

New member
Hallo.
Musste den Anfangspost mal ändern.
Also ich habe 350€ für CPU+MoBo+RAM.





Meine GTS250 tausch ich gegen eine GTX275.
Hält mein NT das Stand ? Kanns nicht zurückgeben, weil Sleeve.
Enermax Modu82+ 425W
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm
Wolltest du nicht auch ordentlich übertakten? Mir war zumindest so, als hätte ich das mal irgendwo gelesen.
Wenn dem so ist, würde ich evtl. lieber einen Q9550 und ein P45 Mobo auswählen.
DDR3 Speicher ist nicht von nöten, bringt dir letzten endes keinen wirklichen Vorteil.
Das 425W Enermax, sollte noch gerade so gehen, bei der Zusammenstellung und einer GTX275. Selbst mit einem getakteten Q9550.
Da ich selber einen Q9550@4,1Ghz habe, dazu eine HD4890 läuft und ich ein Verbrauchsmäßer angeschloßen habe, weis ich, dass mein System unter Last ca. 410-420W verbraucht und es hängt noch mein 22er monitor und das Modem sammt telefon mit an der Leiste.
 
Danke erstmal. Einen Q9550 hab ich mir auch schon überlegt.
Hab mal meinen Shop gefrag, die nehmen die Karte nicht zurück -.-'



(hab nur einen 19" deswegen 512MB)

(bin sonst mehr für Enermax, aber Cougar soll gute NTs herstellen, ähnlich wie Corsair)
 
Du willst dann zwei GTS250 im SLI laufen lassen?
In anbetracht der Tatsache, dass du ein neues NT brauchst, und wie du selber schon gesehen hast, ein solches nicht gerade günstig ist, würde ich lieber das Geld in eine bessere Einzelgraka stecken.
zudem brauchst du dann kein SLI board, was die Sache noch einmal gute 20-30€ günstiger macht.

nimm den Q9550 ein moderates P45 Board für um die 100€, dazu eine GTX275 und dein NT kannst du behalten und den Speicher natürlich.
Deine GTS250 kannst du sicher sehr gut hier im Forum verkaufen (würde die auch abnehmen)
Unterm Strich kommt dich das günstiger und Leistung hättest du satt.
Du kannst statt der GTX275 auch eine 4890 auswählen, die mit 1Ghz läuft. Preislich wäre das schnuppe, könnte aber noch mehr Leistung bringen.
 
Okay, hab das nochmal überarbeitet:


(ich habe 2x1024 667MHz RAM -.-')



Sry geizhals laggt sowas von -.-', deswegen hats mit'n antworten so lange gedauert ...

So okay ? Kann man da noch was verändern ? Geht für 600€ auch ein i7 ?




_________________________________
520€
Dann verkauf ich meine Karte bzw. tausch sie mit Aufprei gegen eine GTX260/GTX275

Wie ist das ?
 
Mit dem i7er kann ich mich bei dir nicht so recht anfreunden. Du bist siche er der Gamer, da nutzt dir der i7er nicht so recht was, so dass es den Aufpreis nicht so richtig rechtfertigt. Die mehrkosten kann man sinniger einsetzen, was du aber auch nicht machen mußt. Die Zusammenstellung mit dem Q9550 past doch sehr gut, ist nicht so teuer und hat Leistung satt. Gerade wenn du den Q9550 an die 4Ghz prügelst.
Deine GTS bekommst du gut verkauft, so das alles nicht in Geld verbrennen endet.
 
Ja, okay. Die C2Q sind doch eig. eh die Besten im Bereich Gaming oder ? AMDs Phenomm II sind auch sehr gut und auch zukunfssicher, nur werde ich mein Sys eh in einem haben jahr (spätestens) wieder umrüsten xD, also ist mir das :wayne:.

/EDIT

Statt die GTX275 die , weile diese weniger verbraucht und ins Bugett passt das auch noch. Und ich möchte keine HD4890 wegen Physik-X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du willst in einem halben Jahr wieder umrüsten? Auf was und warum?
Wenn du jetzt einen Q9550 auf einen P45 Board hast, bleibt nicht mehr viel, auf was du da umrüsten kannst. (X48 Board, DDR3, Q9650) Bringen würde das fast nichts und mir jetzt ein Q9550 mit Board und RAM zu kaufen um das in einem halben Jahr wieder zu tauschen, z.B. einen i7er, ist auch wie geld verbrennen.
Ebenso verhält es sich mit der GTX285. Zu glauben diese würde weniger Strom verbrauchen als eine GTX275, bezweifel ich doch.
Ebenso mit dem PhysX. Wenn du das wirklich richtig auskosten möchtest, solltest du deine GTS250 behalten und diese die Arbeit der PhysX-Berechnung neben der GTX275 erledigen lassen, dass ist deutlich besser, als das eine Graka alles alleine machen muß. Allerdings reicht dann dein NT nicht mehr um zwei grakas zu betreiben (GTX275 für die Grafik, GTS250 für PhysX) und es muß ein neues her, mit um die 600-650w.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich das nicht gemeint. In einem halben Jahr ist sicherlich schon neue Hardware auf dem Markt. Ich werde diese narürlich nur zulegen, wenn mir es an Leistung fehlt (!), ansonsten sehe ich da auch keinen Sinn. Die GTX275 verbrät 214W unter Last und die GTX285 184W. Und da ich eh (denke ich mal) ein neues NT brauche, hole ich mir auch ein neues, denn das mit der PhysikX Berechnung ist mir wichtig. Bei Vantage (ohne PhysikX gerade mal 2800 Pkt's, mit PhysikX 20000). Wegen der GTS250 für PhysikX ist keine schlechte Idee, aber da brauche ich auch ein Board mit 2x 16Lan's bzw. mit 2 PCI-e Plätzen, was den Preis wieder in die Höhe treibt. Ich habe mal etwas zusammengestellt, jedoch war/ist es mir nicht möglich noch eine GraKa dazuzuholen, jedoch habe ich schonmal ein sehr starkes NT Und ein SLi fähiges Board genommen (brauche ich überhaupt ein SLi Board, wenn nicht ... eine Empfehlung ?).




(kostet etwas mehr als das Enermax Modu82+ 625W)
______________________
~480€
 
Du brauchst für eine zusätzliche PhysX Graka weder ein SLI Board, noch ein Board was unbedingt zwei 16x Lanes haben muß.
Du kannst jedes Board dafür nutzen, was über ein zweiten PCIx Anschluß verfühgt, dass kann auch ein CF Board sein.
Da die PhysX Graka auch "nur" die PhysX-Berechnung macht und keinerlei Grafikberechnungen weiter ausführt, ist es auch nicht notwendig und recht sinnlos, die auf einen PCIx 16x Port stecken zu müßen, da die in keinster Weise von den PCIx 16 port profitieren würde. Die arbeitet auf einen 8x Port oder sogar 4x Port genauso gut.
Deshalb rate ich dir. Kauf dir ein Q9550, dazu ein P45 Board, was einen "einfachen" zweiten PCIx Port hat, dazu eine GTX275 und den Speicher deiner Wahl, fertig ist das ganze.

Ach was ich noch sagen wollte. neuere hardware. Wenn du da auf den I5er spekutierst, da der schwächer als der i7er sein wird, gibts nichts, was einen Q9550 zum Austausch zwinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann wirds das Enermax Modu82+ 625W.
Dann nehm ich erstmal meine GTS250 weiter und hol mir dann eine GTX275 nach.

/EDIT

Waaa, hab gerade eine Idee. Ich benutz meine GTS250 als PhysikX Karte und als Hauptkarte eine günstige (takte ich selber hoch). Als Board das . Und das Enermax Modu82+ 625W.

Geht das so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine neulich gelesen zu haben das PhysX karten absouluter schwachsinn sind? bzw. nur geld verschwendung - das sich das alles garnicht lohnt, man bzw mit einer vernünftigen graka sich eine extra PhysX karte ersparen kann? naja^^


warum sollte das nicht so gehn?? ne hd4890 ist auch n geiles teil :)
 
Hier geht es auch nicht um eine "extra" PhysX Karte. Hier geht es um eine einfache Graka die, die Aufgabe der PhysX-Berechnung übernimmt. Da er eh eine GTS250 hat und sich eine GTX275/85 kaufen will, kann man die GTS250 ruhig zur PhysX-Berechnung nutzen. So wird die "eigentliche" Graka nicht mit dem PhysX "belasstet", was durchaus Sinn macht.
Zwar ist eine GTX275/85 durchaus in der Lage, beides alleine zu meistern, aber bekomme ich FPS Einbrüche durch das PhysX plus hohen Auflösungen, plus zugeschallteten AA und AF. Weil die ganzen Grafischen Verbesserungen plus PhysX schon an die Leistung geht.
 
Für die paar Spiele was PhysX haben? Bei den meisten Spielen die PhysX haben merkt man ja eh fast keinen Unterschied und selbst wenn dann belastet das die GTX 275 auch nicht so stark das sie ein aktuelles Spiel nicht packen würde. Einzig verbraucht die GTS 250 schön viel Strom, wiso verkaufst du sie nicht einfach?
 
Die man mit ein paar Frames weniger auch nur mit einer Karte wunderbar spielen könnte? Mir solls egal sein, wirklich sinnvoll halte ich das aber nicht.
 
du bekommst allgemeint für gebrachte karten nicht viel und so teuer ist die gts250 auch nicht neu.. aber musst du selber wissen^^
extra karte für PhysX ist in meinen augen auch überflüssig aber naja :p

und ich denke die gts250 reicht doch erstmal aus, da brauchst doch keine neue graka? die macht der hd4870 auch konkurenz .. ^.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?