Neuer PC gibt Bluescreen und verpixeltes Bild wieder!!!

New member
Hallo,


ich habe letzte Woche Samstag einen nagleneuen Pc gekauft:

Acer Aspire M 7720.

Habe wie auf der Kurzanleitung nur Strom, Maus, Tastatur und Monitor angeschlossen.

Habe PC gestartet und das erste Bild das ích gesehen habe, war ein sehr verpixeltes, bzw eines beoi welchem viele pixel verschoben waren. Nachdem er versucht hat zu starten, um alles für den neuen Benutzer einzurichten, war wieder alles verpixelt. Nach einigen Schritten kam ein Bluescreen. der pc hat neugestartet und das ganze spiel von vorne. Dann haben wir es zum MediaMarkt gebracht um es umzutauschen. Die dort zuständige Dame hat einen Systemtest durchgeführt, bei dem angeblich keine Fehler gefunden wurden. und auch einen verpixelten Bildschirm habe sie nicht gesehen, es sei alles in ordnung. wir haben dann also das gerät wieder mitgenommen und tatsächlich war alles in ordnung.

Heute genau eine woche später dasselbe problem: Während der Pc an war plötzlich Bluescreen, neustart, verpixelter bildschirm. Bluescreen, verpixelter Bildschirm. Beim nächsten neustart hat er eine starhilfe angeboten mit der es dann(nach dem 3. neustart und der 3. starthilfe funktioniert hat, er hat wahrscheinlich irgendwelche fehler behoben, bzw einen wiederherstellungspunkt genutzt, da einiges nun wieder wie vor ein paar tagen ist. einen wiederherstellungspunkt haben wir selbst aber nicht eingerichtet.

Was könnte das sein? Ist unser Bildschirm daran schuld? ist er zu langsam für den schnellen pc? oder ist das ein hardware-fehler des pcs? wie kann ich diesen Fehler nachweisen, um das gerät umtauschen zu können??

Danke schonmal für die Antworten!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier noch ein Video dazu, damit man es sich besser vorstellen kann:

 
Zuletzt bearbeitet:
also hab das vid angeschaut und hatte das gleiche auch mal
Festplatte ausbauen
an anderen pc anschliessen
wenn du in deinem standard windows bist
start->ausführen-->cmd
dann chkdsk d: /f eingeben
D: NUR WENN DASS DEINE "KAPUTTE" FESTPLATTE IST musst halt schauen welchen laufwerksbuchstaben deine festplatte bekommen hat beim anstöpseln im arbeitsplatz
danndas ganze durchlaufen lassen
festplatte ausbauen
an anderrn pc wieder anschliessen
schauen obs funktioniert
hatte den gleichen fehler und bei mir hats so funktioniert
 
was ist /f für ein befehl? zum fehlersuchen???

weil das ding geht ja jetzt wieder ??
das würde jetzt nix mehr bringen

ist das bei dieser serie von aspire öfters so??
 
funktioniert es wieder? dann kannste es auch lassen /f wäre der befehl für fehlerdiagnose und reparatur der festplatte(daten werden nicht gelöscht!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?