Anzeige löst sich auf..

New member
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich war heute mit meinem Laptop im Internet und plötzlich hat der Mauszeiger nicht mehr reagiert, ein schwarzer, horizontaler dünner Strich zog sich durch die Anzeige, das ganze Monitorbild wurde plötzlich heller und irgendwie geriffelt (so in etwa wie beim Herunterfahren des PCs sich die Anzeige verändert) und schließlich hat sich das Bild langsam nach und nach ganz aufgelöst. Woran könnte das liegen?? Ich bin kein PC-Experte, wer kann mir sagen, was ich hier tun kann/muss?
 
Ich bezweifel das es ein Virus ist. Der hätte sich schon eher bemerktbar gemacht (keine Widersprüche !).
Entweder der Monitor des Lappis hat den Geist aufgegeben oder wie Dog schon gesagt hat die OnBoard Grafik.
Wie alt ist der Lappi eigendlich. ?
 
Der Laptop ist 2 Jahre alt und das Antivirenprogramm ist an und hat nichts gemeldet.
Momentan funktioniert auch wieder alles einwandfrei.
Was ist eine Onboardkarte?
 
Aha. Und was soll ich jetzt tun? Ich hab schon Bedenken dass irgendwann gar nichts mehr geht.. ich hoffe das war nur ein "Aussetzer".
 
Das kann durchaus ein wärmebedingter Aussetzer gewesen sein.

Ähnliche Erscheinungen mußte ich mal bei einer weit über die 125°
hinaus erhitzten Grafiksteckkarte beobachten.
Als die wieder auf einem etwas niedrigen Temperaturlevel lief war alles i.O.
(dauerhaft)
 
Ja das klingt einleuchtend. Aber bei mir lief der PC wirklich nicht lange als es passierte: Hochgefahren, Internet an und rumms.. Und ich denke mal, eine Überhitzung passiert wohl eher, wenn das Gerät sehr lange an ist??
 
Oder wenn man die Luftgitter des Laptops zu hält.
Z.B. durch surfen im Bett, den Laptop direkt auf die Decke stellen und Zack schon hat er keine Frischluft mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?