Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Anzeige löst sich auf..

  1. #1
    Fancymaus Schaut sich um
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard Anzeige löst sich auf..


    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: Ich war heute mit meinem Laptop im Internet und plötzlich hat der Mauszeiger nicht mehr reagiert, ein schwarzer, horizontaler dünner Strich zog sich durch die Anzeige, das ganze Monitorbild wurde plötzlich heller und irgendwie geriffelt (so in etwa wie beim Herunterfahren des PCs sich die Anzeige verändert) und schließlich hat sich das Bild langsam nach und nach ganz aufgelöst. Woran könnte das liegen?? Ich bin kein PC-Experte, wer kann mir sagen, was ich hier tun kann/muss?

  2. #2
    Avatar von DogSoldier
    DogSoldier Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    nirgendwo
    Beiträge
    1.659
    Danksagungen
    5

    Standard

    Geht der jetzt überhaupt noch an? Ich vermute das die onboardkarte einen Schuss weg hat.

  3. #3
    cpX Ehemals Evoluti0n
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    3.427
    Danksagungen
    253

    Standard

    Könnte aber auch ein netter Virus sein.

    Hast du Antiviren Programm angehabt, aktuell?

  4. #4
    Avatar von nVIDIA SLi
    nVIDIA SLi Forenkenner
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    2.164
    Danksagungen
    158

    Standard

    Ich bezweifel das es ein Virus ist. Der hätte sich schon eher bemerktbar gemacht (keine Widersprüche !).
    Entweder der Monitor des Lappis hat den Geist aufgegeben oder wie Dog schon gesagt hat die OnBoard Grafik.
    Wie alt ist der Lappi eigendlich. ?

  5. #5
    Fancymaus Schaut sich um
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard

    Der Laptop ist 2 Jahre alt und das Antivirenprogramm ist an und hat nichts gemeldet.
    Momentan funktioniert auch wieder alles einwandfrei.
    Was ist eine Onboardkarte?

  6. #6
    Avatar von nVIDIA SLi
    nVIDIA SLi Forenkenner
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    2.164
    Danksagungen
    158

    Standard

    Merkwürdig.
    Das ist die Grafiklösung für dein Laptop.

  7. #7
    Fancymaus Schaut sich um
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard

    Aha. Und was soll ich jetzt tun? Ich hab schon Bedenken dass irgendwann gar nichts mehr geht.. ich hoffe das war nur ein "Aussetzer".

  8. #8
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.976
    Danksagungen
    2.715

    Standard

    Das kann durchaus ein wärmebedingter Aussetzer gewesen sein.

    Ähnliche Erscheinungen mußte ich mal bei einer weit über die 125°
    hinaus erhitzten Grafiksteckkarte beobachten.
    Als die wieder auf einem etwas niedrigen Temperaturlevel lief war alles i.O.
    (dauerhaft)

  9. #9
    Fancymaus Schaut sich um
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja das klingt einleuchtend. Aber bei mir lief der PC wirklich nicht lange als es passierte: Hochgefahren, Internet an und rumms.. Und ich denke mal, eine Überhitzung passiert wohl eher, wenn das Gerät sehr lange an ist??

  10. #10
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

    Standard

    Oder wenn man die Luftgitter des Laptops zu hält.
    Z.B. durch surfen im Bett, den Laptop direkt auf die Decke stellen und Zack schon hat er keine Frischluft mehr.

  11. #11
    Fancymaus Schaut sich um
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ah.. das könnte so sein. Mein Laptop liegt tatsächlich meistens auf dem Sofa. Danke für Eure Antworten !!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 18:22
  2. Led anzeige von NZXT guardian red
    Von Kuewalda im Forum Gehäuse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 12:33
  3. Rechtsproblem: Anzeige wegen Sonnenbrille(30€) möglich?
    Von TheFeenix im Forum Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 09:30
  4. keine Zweite Anzeige möglich
    Von JayB87 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 16:09
  5. Windows 7 - Arbeitsspeicher Anzeige
    Von 2ndReality im Forum Speicher
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 14:34
  6. OSD Anzeige NetBook100 von Toshiba
    Von NB100 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 13:30
  7. Sony Ericsson löst sich auf Diskussion
    Von Postmaster im Forum Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 17:00
  8. Problem mit "Guild Wars!"
    Von PowidL im Forum Rollenspiel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 15:57

Stichworte