SATA-Platte wird nicht erkannt

New member
SATA-Platte wird nicht mehr gefunden
Nach mehrmaligem umstecken der Systemplatte C (IDE) und auch Neuaufbau einer zweiten Systemplatte (IDE) trat der Fehler auf:
XP
1 x IDE 60GB - System
1x SATA 500 GB Massenspeicher
BIOS: beide HDD werden korrekt angezeigt
-> Master - IDE; 2te - SATA-Platte
Gerätemanager: HDD wird korrekt angezeigt
Systemwiederherstellung: nur C-Platte wird angezeigt
Datenträgerverwaltung: SATA-Platte wird angezeigt, aber keine Zuordnung
Eigenschaften: Platte ist betriebsbereit
D.h. Platte vorhanden kann aber nicht zugrodnet werden.
Treiber wurden nochmals nachinstalliert
Beide Platten liefen zuvor in der gleichen Konstallation über Wochen fehlerfrei.
Vermutung: BIOS-Einstellung. Aber was?
Wer weiß eine Lösung

Ergänzung:
==> Datenträgerverwaltung; ... nicht zugeordneter Datenträger, rechtsklick "Neue Partition" und dann dem Wizzard folgen.
Ist dann automatisch der Inhalt platt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zugeordnet....!?
Kannst Du mal versuchen dem einen Laufwerksbuchstaben zu zu weisen?
Oder wird noch nicht einmal das Dateisystem erkannt.
testw3r7.jpg

Was steht denn da wo bei mir NTFS steht?
Und untendrunter?
 
LW erkannt ja - aber kein Buchstaben zugeswiesen.
465,76 GB - nicht zugeordnet - mit schwarzen Balken darüber
Die C-Systemplatte wird korrekt angezeigt
 
O_O
Wenn Da wo bei mir NTFS steht, bei Dir nicht zugeordnet steht, erkennt er das Dateisystem der Festplatte nicht.
Daten retten würde ich nun versuchen.
Platte mal an einem anderen Rechner ausprobieren.
Neues Kabel testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Totalschaden

Offensichtlich hat es bei der Partitionierung einen Rundumschlag gegeben. SATA-Platte, USB-Stick mit Sicherheitsdateien, die noch angeschlossen waren - alle abgeschossen. Und nun heißt es neu aufbauen - Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?