Pc Zusammen Stellen:EINEN BLUE RAY PC

New member
also bitte einen den ich an meinem HDMI fernseher anschliessen kann. Mein Fernseher ist FULL HD und hat 40zoll. sollte 600euro kosten. Ohne Betriebsystem. Ich war aber unsicher wegen der Grafikkarte weil ich nicht weiss wie hoch Blue Ray Auflösd und welche Grafikkrate das mitmacht.Ich möchte auch Videos bearbeiten

BEDANKE MICH
 
Zuletzt bearbeitet:
Config 1:

Mainboard:


RAM:


Laufwerk:


Festplatte:


Gehäuse kannst du ein deiner Wahl + Netzteil nehmen.
Fertig ist der HTPC mit BluRay-LW.

Config 2 ist identisch mit Config 1 beinhaltet aber das andere Mainboard:

.

Grafikkarte wird nicht benötigt, da bereits eine auf dem ION Board enthalten ist (nVidia 9400!). Mit richtigen Codecs sind 1080p movies bei einer CPU-Last von 5% möglich.
Das Zotac Board benötigt kein Netzteil, da es ein externes mitgeliefert bekommt, wie bei einem Laptop!


BlackEternity aka Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zotac Board benötigt kein Netzteil, da es ein externes mitgeliefert bekommt, wie bei einem Laptop!


Verstehe das nicht,heisst das ich muss noch ein 2'tes kabel in den strom stecken. Oder reicht 1
 
Du hast beim Zotac-Board ein Netzteil wie einem Laptop. Mit Trafo. Du steckst nur den Trafo in die Steckdose und das andere Ende in die Buchse am Mainboard. Und vom Mainboard hast du einen kleinen Molex-Verteiler für 3 S-ATA geräte. Mehr brauchst du auch für einen HTPC nicht. Das Netzteil zieht ungefähr 70Watt. Somit weitaus weniger als jedes reguläre ATX oder ITX-Netzteil ;)


BlackEternity aka Nova
 
Äh, wenn sich hier einer Mühe macht, dann sollte man sich vielleicht etwas netter dazu äußern.
Davon abgesehen, ist der PC kein absoluter Mist !
Du solltest uns lieber sagen, was du mit dem PC vorhast !
Gamen ?
 
Wieso sollte er das sein?
Er hat alles, was du brauchst.
Und wenn du mir nicht glauben willst: Ich besitze selbst fast identische Hardware. Lediglich eine andere Festplatte, die kleiner ist.

In meinem Casemod-Thread (Hier zu finden: http://www.pcmasters.de/forum/case-modding/57708-casemod-eternal-dreams.html ) kannst du schön folgendes Bild erkennen:



Und du erkennst wunderbar die CPU-Auslastung von weniger als 20% und ein komplettes 1080p-Movie. Selbst bei einem auf maximaler Stufe codiertem H.264 Codec Film im Matroska FileFormat mit der Auflösung 1920x1080px kommt die CPU nicht einmal auf 20% Auslastung.

Du wolltest einen PC für BluRays, den du an den TV anschließt. Somit gilt es in meinen Augen als Media-PC und für diesen Zweck habe ich dir einen vollwertigen, nicht teurer als 350€ (mit Gehäuse) PC zusammengestellt.

PS: Die "hohe" Auslastung von 20% kommt auch nur zustande, weil die Daten von einer 448Bit verschlüsselten Platte abgegriffen werden ;)


BlackEternity aka Nova
 
Was soll das denn sein? :confused:
Ich glaube nicht, dass er nach einem HTPC gefragt hat.
Für was soll denn Mini-ITX gut sein?
Dann eine 150GB Platte, für einen PC der für Filme etc verwendet werden soll?

Für Filme auf Full HD und Videobearbeitung ist das alles absolut NICHT geeignet.

@ nixchecker14 es steht doch im Startpost drin, dass der PC für Filme und Videobarbeitung genutzt werden soll

Hab mal was zusammengestellt...
 

Anhänge

  • CFG25.jpg
    CFG25.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Für was Mini-ITX gut sein soll?
Platz sparen.
150Gb für eine Platte langen zig mal aus.
Was wird groß an bearbeitung gemacht?
Nichts, was ein Heimanwender nicht auf eine 150GB Platte kriegen würde. Denn von irgendwo muss das Medium ja herkommen. Und das kommt dann entweder von Disk oder von einer Festplatte, die vermutlich im Netzwerk oder eben per USB angeschlossen wird.

Für Filme auf FullHD nicht geeignet? Screenshot angesehen? Lesen, schauen, nachdenken, antworten.
Videobearbeitung ist und bleibt auch eine Arbeit der GPU bei richtigen Programmen. Und da ist man mit einer 9400'er Karte schon gut mit dabei. Denn alles, was über diesen Rahmen hinausgeht, dürfte in den professionellen Bereich fallen und da sind 600€ sicherlich alles andere als angemessen ;)

Whatever. Wem meine Zusammenstellung für Blu-Rays und somit für Full High Definition nicht genügt, soll einfach drüber hinweglesen ;)


PS: Shrance: Für knapp 60€ kannst du auch direkt eine 1TB Platte nehmen, ist günstiger und ja für den angeblichen riesigen Videobearbeitungsinhalt unverzichtbar ;)

Nachtrag: Da der PC ja an einen TV angeschlossen werden soll, macht es ja irrsinnig viel Sinn, sich einen FullSize-MidiTower direkt einen halben Meter neben den Fernseher zu stellen, da es ja so ästhetisch und vor allem auch so leise ist ;)


BlackEternity aka Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn sein? :confused:
Ich glaube nicht, dass er nach einem HTPC gefragt hat.
Für was soll denn Mini-ITX gut sein?
Dann eine 150GB Platte, für einen PC der für Filme etc verwendet werden soll?

Für Filme auf Full HD und Videobearbeitung ist das alles absolut NICHT geeignet.

@ nixchecker14 es steht doch im Startpost drin, dass der PC für Filme und Videobarbeitung genutzt werden soll

Hab mal was zusammengestellt...


Bedanke mich wie immer für die gute arbeit die man von dir bekommt!
 
Wenn sich Fragesteller so ganz und garnicht benehmen können, müssen sich doch aber hier im Forum ansonsten eher unauffällige User nicht gegenseitig angiften.

Klar...
Natürlich kann man auf dem System wie es Shrance! vorschlägt auch Blue Rays schauen und Filme schneiden.
Und das würde garnicht mal so schlecht gehen ...
Ein vierkerniger Prozessor der sich zu etwa 90% der Arbeitszeit beim Videoschnitt total langweilt, der aber beim Rendern von Szenenübergängen dann, (eine Software wie After Effects vorausgesetzt), schon mal eine zehntel -, vieleicht sogar halbe Sekunden sparen kann, ist aber mindestens so überflüssig wie ein Grafikbolide ala HD4870.
Wenn man mir so ein System vorschlagen würde, würd ich so lange zustimmen bis der Arzt kommt.
Von Gaming wurde hier doch in der Tat nirgendwo geredet ...(?)

Ehe ich für so wenig Anforderungen so viel Geld ausgebe, erledige ich den Videoschnitt lieber auf einem Atom-System.
Das es beim reinen HTPC-Einsatz nicht wirklich gefordert ist, ist ja wohl sowieso nicht die Frage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?