Windows 7 mit USB-Stick installieren möglich?

New member
Laut Microsoft soll mann ja eine ISO-Datei auf DVD brennen, aber auf dem PC auf dessen ich das mal testen möchte (Car-PC) habe ich kein DVD-Laufwerk.

Kann mann die Daten nicht irgendwie über ein Stick oder Netzwerk laden dessen dann irgendwie beim Neustart erkannt resp. installiert wird?
 
Hallo,
du brauchst es garnicht brennen oder so.
Du kansnt einfach die Datei entpacken, dann den Setup starten und auf einer anderrn Partition installieren.
 
Super, das ist genau das was ich suchte!

Mit der Beschreibung komme ich allerdings nicht weiter. Wie komme ich mit diskpart.exe zum USB-Stick:confuse:
 
also xD:
du gehst auf start-->ausführen-->cmd
dann kommt die console
da schreibst du dann diskpart.exe ein
dann öffnet sich ein neues consolenfenster
nun gibts du lis dis ein
--> auflistung deiner wechseldatenträger und Festplatten
da du ja weist wie viel speicher dein USB-Stick hat schaust du welche nummer davor steht
anschliessend gibts du sel dis (deine nummer für den USB-Stick) ein
jetz wird dein USB-Stick ausgewählt
dann: lis par eingeben
--> USB-Stick wird partitioniert
jetz musst du noch den USB-Stick formatieren mit dem Befehl:
format fs=FAT32 Label="Windows 7" Quick
format=formatieren
fs=Fat32 ist das Formatierungsschema
Label=Window 7 nennt die Partition Windows 7
Quick=schnellformatierung
dann nurnoch active eingeben
-->aktiviert die Partition
und mit exit verlässt du das consolenfenster
nun nurnoch die ISO von Windows 7 auf dem USB-Stick entpacken und fertig
 
@zitrone.saft Danke für diese präzise Anleitung!

"USB-Stick(I:)" 4GB wird am Arbeitsplatz erkannt und funst ohne Probleme, aber ich kriege den USB-Stick nicht unter diskpart.exe angezeigt, da stehen nur die drei Festplatten aber keinen Stick:(
Code:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Claude>diskpart.exe

Microsoft DiskPart Version 5.1.3565

Copyright (C) 1999-2003 Microsoft Corporation.
Auf Computer: BÜRO

DISKPART> lis dis

  Datentr.  Status      Größe    Frei     Dyn  GPT
  --------  ----------  -------  -------  ---  ---
       0    Online        37 GB      0 B
       1    Online        37 GB      0 B
       2    Online        10 GB      0 B

DISKPART>
Stick wird aber erkannt
Code:
I:\>dir
 Datenträger in Laufwerk I: ist USB-STICK
 Volumeseriennummer: 0C08-16F4[I]

 Verzeichnis von I:\[/I]
Ich bin mir sicher es gibt wieder ne ganz einfache Erklärung dafür.., aber es gibt einfach zu viel einfaches für mich:D -->HILFE°!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Glaube ich hab´s gefunden, Ich habe XP und anscheinend geht das nur mit Vista mit DISKPART

Hier habe ich ne XP -Anleitung gefunden werde das gleich mal probieren



Hier bei youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funst! :bigok: Ich habe Windows 7 auf dem Stick und auf meinem Autoputer installiert!

Hier nochmal die sehr einfache und detaillierte Anleitung:



Hier bei youtube
 
es ist nicht illegal.....auf der microsoft homepage ist eine installationsanleitung in der drinsteht dass man die iso datei auch auf dvd brennen kann (usb-stick geht also auch)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
408

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?