Frau sucht Gamer-Pc für Lebensgefährten ( Leider 0 Ahnung )

New member
Hallo PC-Freunde,

Folgendes: Ich brauche/suche einen Gamer-PC für meinen Freund.
Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung und mein Freund kommt mit einer Zusammenstellung eines neuen Towers auch nicht so zu recht :(

Er hatte sich im Feb. von Aldi den Medion Akoya E3300 D gekauft aber es stellt sich wohl raus,dass es reiner Schrott ist. *hmm
(zumindest zum Gamen)

Letzten Monat kaufte er sich dann eine neue Grafikkarte ASUS EAH4770 DDR5.

Könntet Ihr mir mal helfen,einen vernünftigen Gamer-PC zusammenzustellen?

Budget: Ca. 500€-700€ (Schmerzgrenze) ;)

Liebe Grüße mullina
 
hey ho und herzlich willkommen hier im forum. also dein freund hat keine ahnung davon und du auch ned...hmm...also wirds auch en bissl schwierig was zusammen zu stellen da ihr ja dann auch ned wisst wie's zusammen gebaut wird sehe ich das richtig? am besten wäre da nen komplettsystem zu spielen?! oder???
 
Also wie man ne Grafikkarte einbaut oder Festplatte wissen wir schon :D
Ansonsten würden wir auch in einen PC-Fachhandel gehn,der uns das zusammentüddelt ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bei hwv oder alternate zusammenstellen und zusammenbauen lassen geht auch

Leider wissen wir da nicht,was man da nehmen soll :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Hab eben gerade jemanden so was in der Art gesucht.Schau mal drüber dann sehen wir weiter.



Für zusätzlich 20Ocken but HWV auch zusammen.Soll aber nicht so Gut sein.Die Pfuschen öfters,nachdem was man hier liest.

Vielleicht kann man auch noch was weglassen.Die 4770 ist so schlecht nicht.Ein kleinwenig unterhalb der 4850.Eventuell brauchst du auch keine HDD und hast noch einen Brenner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Hab eben gerade jemanden so was in der Art gesucht.Schau mal drüber dann sehen wir weiter.



Für zusätzlich 20Ocken but HWV auch zusammen.Soll aber nicht so Gut sein.Die Pfuschen öfters,nachdem was man hier liest.

Hey Uller,
erstmal vielen dank für deinen Post.
Ich sehe gerade,dass da ne Grafikkarte da mit drin ist. Ist die jetzige meines Freundes denn so in Ordnung zwecks Leistung etc? Oder müssten wa uns nochmal ne Neue zulegen? :confused:

Er würde auch gerne eine 1 Terrabyte große Festplatte haben :wtf:
 
Ich hab in meinen letzten Beitrag noch mal was zu der 4770 geschrieben.War wohl etwas spät.
Ne die kannste behalten.Als 1TB HDD kannste diese nehmen.

Wenn du sonst noch Fragen hast-immer her damit.
 
tolle zusammenastellung. bis auf das netzteil. is zwar marke aber bissl schwach auf der brust und wenn man ein eventuelles späteres aufrüsten bedenkt wäre das en bissl besser finde ich. kost 18 euro mehr aba hat gleich 700watt und von ocz hab ich noch nix schlechtes gehört

und zur festplatte die kost nur vier ocken mehr und hat gleich 500gigs...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh sorry...hab etwas länger geschriebn :D da wart ihr schon fertig ^^ ich halt mich da mal raus. der onkl hier weiß schon was er tut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in meinen letzten Beitrag noch mal was zu der 4770 geschrieben.War wohl etwas spät.
Ne die kannste behalten.Als 1TB HDD kannste diese nehmen.

Wenn du sonst noch Fragen hast-immer her damit.

Uih die ist aber verhältnismäßig günstig,im Gegensatz zu Alternate :D
Und die Intel Core 2 Quad ist die fürs Gamen speziell geeignet?

Und nochmal ne Frage zum Netzteil: Also auf dem Karton der Grafka steht: Ein System-Netzteil mit min. 450W.Welches wäre da geeignet?Die Grafka selber braucht zwei Stromanschlüsse.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


tolle zusammenastellung. bis auf das netzteil. is zwar marke aber bissl schwach auf der brust und wenn man ein eventuelles späteres aufrüsten bedenkt wäre das en bissl besser finde ich. kost 18 euro mehr aba hat gleich 700watt und von ocz hab ich noch nix schlechtes gehört

und zur festplatte die kost nur vier ocken mehr und hat gleich 500gigs...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh sorry...hab etwas länger geschriebn :D da wart ihr schon fertig ^^ ich halt mich da mal raus. der onkl hier weiß schon was er tut ;)

Hehe :D Danke für deine Mithilfe :D
Ich werde langsam etwas schlauer :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach noch mal was neues ohne Graka.
400-425W reichen Dicke aus.Wenns ein Marken NT ist.
Zum Gamen und auch für alles andere sollte der Pc mehr als ausreichend sein.

 
Ich mach noch mal was neues ohne Graka.
400-425W reichen Dicke aus.Wenns ein Marken NT ist.
Zum Gamen und auch für alles andere sollte der Pc mehr als ausreichend sein.

Vielen Dank Uller,das sieht ja fantastisch aus :D Und ich spare dabei auch und könnte von dem Rest noch Shoppen gehen :bigok::D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe gelesen, bei Übertaktung der Cpu, ist dies vom Takt des Rams abhängig.

Wenn ich nu den Ram mit 1066 mhz nehm und den Intel Core Quad 9950 auf 3.2 oder 3.4 bringen will wird da auch nix ausbremsen?

Bei dem Mainboard von dem Akoya konnte ich im Bios nix im Bezug auf die Cpu einstellen, wie man es aber für Intel machen müsste.
Hat denn das Msi Board nen gescheites Bios, wo man den Multiplikator justieren kann?

Sind viele Fragen, aber die schwirren mir eben im Kopf rum, denk ja auch in die Zukunft.

;)

Reicht der Lüfter Scythe Shuriken dafür als Kühlleistung aus?

Der x2 mit 2.7 ghz packte z.b. Cs Source nich, weil das Game bekanntlich nur einen Kern benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shuriken zum Übertakten? Wenn er auf Standard-Takt laufen soll ist der Shuriken voll in Ordnung. Wenn overclocking dazu kommt besser nen 10er drauflegen und nen Scythe MugenII kaufen.

(Ein X2 mit 2.7GHz packt CSS nich? :wtf: )
 
also das von Uller vorgeschlagene NT wäre mir zu klein, vorallem wenn´s ans OC´en geht ;)

ansonsten sieht alles gut aus.
 
Bei der Grafikkarte reicht das locker aus, da sie unter Last einen sehr niedrigen Stromverbrauch hat. Die CPU ist unter Last auch sehr sparsam, von daher passen 425Watt ganz gut.

Eine Möglichkeit wäre noch ein Crossfiresystem aufzubauen und bei Bedarf eine zweite HD4770 zu verbauen, also wenn die Leistung nicht mehr reicht.
Würde aber etwas teurer sein, als Board würde ich dann das nehmen und beim Netzteil das mit 525 Watt. Kostet dann ca. 70-80€ mehr. ;)
 
Noch ne andere Frage, weil ich bisher nur Komplettsyseme gekauft hatte.

Wie sieht es aus mit den Kabeln, sind die da alle dabei?

Ich hab hier noch ne 500er sata platte rumfliegen, weil ich kein Kabel mehr dafür hatte, war sie noch nie im Betrieb, ein Anschluss war zwar frei aber ein Kabel fehlte.;)


Wenn wir den selber zusammenbaun wollen, sind bei den Komponenten dann alle Schrauben und Kabel dabei?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?