Reicht dieses Netzteil für die 4850x2

New member
Hey Leute hab mir jetzt für 180 die Radeon 4850X2 bestellt und leider bisschen zuviel Geld auf den Kopf gehauen sodass mir noch ca. 45 Euro fürs Netzteil bleiben :rulez:

hehe wollte mir vorher ne 4890 holen aber für 20 euros mehr gabs die 4850X2 da musste ich einfach zuschnappen.

wollte mal wissen ob dieses die 4850X2 verkraftet?

hab verschiedene Meinungen dazu gelesen, die die sie haben sagen die ist gut und funzt ohne probleme und man soll sie holen, die anderen die sie nicht haben sagen : UM GOTTES WILL KEIN NONAME NT..

bin jetzt ratlos :) und das portemonnaie ist fast leer hehe.
vorher wollte ich mir ein Tagan holen für ca 69 ...

Hier mein System:

Intel2Quad Q6700 2,66Ghz
4GB Ram
3 Externe Lüfter (0.11A, 0.08A, 0.14A)
500GB Sata Festplatte
1 Dvd Laufwerk mit Brenner

und zurzeit noch die 9400GT
:fresse:
 
Habe noch nie was von der Marke gehört was aber nicht unbedingt was schlechtes heißen muss. 750 Watt sind schon eher ziemlich überdimensioniert. Ein 500-600 Watt Netzteil langt da auch schon.

Ich persöhnlich würde mir das Netzteil nicht reinbauen.
 
Ich würde dir eher ein Netzteil mit ca. 550W empfehlen, Tagan ist schon mal eiene sehr gute Marke, genauso wie BeQuiet!, Enermax und Corsair ;) Ich kenne die Marke auch nicht, würde mal darauf tippen, dass das ein NoNameding ist. Davon kann man dir nur abraten, mit so etwas gefährdest du in einer gewissen Art und Weise deine gesamte Hardware...
 
Naja, für 45€ bekommt man wirklich kein gutes Netzteil, das Netzteil ist etwas am PC, bei dem man auf keinen Fall sparen sollte. Ich schaue nochmal im Internet, vielleicht finde ich ja doch irgendwas Güstiges und Gutes...
 
Das ist ein wirklich gutes Netzteil Zwinke, allerdigns sprengt das ziemlich den Preisrahmen... Ich habe dieses hier (artieklnummer: 29974 bei mindfactory.de, ich kann momantan irgendwie nicht verlinken :(?!) gefunden, das sollte an für sich auch ausreichen ;) 2x18A auf der 12V-Schiene sind nicht gerade schlecht (ich habe mit meinem Tagan 2x20A...), außerdem bietet das OCZ auch eine Effizienz von 80% (+) und hat alle (oder fast alle?!) Schutzarten, die ein NT haben MUSS!
 
OCZ find eich ist eh keine Marke auf die ICH 100% vertrauen würde. Ich kenne 2 man bei denen es schon in Rauch aufgegangen ist (200W von 550W genutzt). Also Corsair, Seasonic, Enermax und Cougar (neu) würde ich nehmen, dazu kommt natürlich noch BeQuiete! usw. aber KEIN LCPower oder sowas.
 
Stimmt natürlich, insgesamt stellt OCZ zwar soweit guite Artikel her, was z. B. RAM, Kühler usw. betrifft, aber in den Markt der NTs sind sie neu eingestiegen und haben dort auch noch nicht wirklich gepunktet...

Wie nVidia SLI schon sagte sollte man schon zu einem Markenteil greifen, das sind Corsair, Enermax, BeQuiet!, Cougar, Seasonic und Tagan (zähltest du nicht auf :))
 
Also, ich seh beim Kampf Marke gegen Noname einfach den Unterschied den man machen sollte bei zusätzlich ca. 150watt beim Noname draufzupacken, somit ist dein erster Vorschlag auch zu aktzeptieren, zumahl man ja auch wenn mans bestellt erst ma testen kann ob das unter Belastung klappt oder nich - 2Wochen Rückgaberecht ;)

Und bei Markennetzteilen sollte man bei 550Watt nix falsch machen, ich hab n 600 und fühl mich sicher und genies die Performance, btw. ich hab die Karte für 160 im Angebot gekauft :p

ach und nächst ma besser mit den Finanzen Planen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?