Komplettgamer Ankermann okay?

New member
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zu folgendem Komplettsystem, das mir irgendwie zu günstig erscheint, aber dennoch recht verlockend klingt...
wo ist da der Haken? Und ließe sich der mit den angebotenen Upgrades ausbügeln?
Hier der Link:



Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ich denke mal beim Mainboard wird gespart und beim NT lass dir was eigenes zusammen stellen wird besser.^^
 
Die Graka könnte eine alte GTX260 mit nur 192 Shadern sein. Da steht nichts bei. Die CPU ist schon lange nicht mehr aktuell und das Netzteil wird Billigramsch sein..
 
was könnte ich denn für eine alternative für ca. 500 euro zusammenstellen? ich bin jetzt kein ober-gamer, aber ein shooter darf schon gut aussehen.
außerdem muss ich ziemlich viel mit grafik arbeiten.
ich hab meinen letzten pc selbst zusammengebaut, das ist allerdings schon ein paar jahre her...
 
Hab da mal was für ein wenig mehr wie 500,-.
Hoffe das geht auch.Ist fast das selbe Sys. wie meins nur mit ner besseren Graka.

 
ich find auch, das klingt ganz vernünftig, laufwerk kann ich sogar noch rauslassen, da hab ich noch eins^^
was den selbstbau betrifft, hat sich da was geändert die letzten 5 jahre?
 
Ne ich denke nicht,aber vor 5Jahren hab ich auch noch keinen Pc zusammengebaut.Hier im Forum gibts ein How To.Danach hab ichs auch gemacht.Ist wirklich keine Grosse Sache.Mit ein bisschen Vorsicht geht das schon.
Wenn du noch ein paar Eus auftreiben kannst,würde ich dir noch einen Extra CPU-Kühler empfehlen.Der Boxed ist scho ein wenig lauter.Wenns dich jedoch nicht stört,kannste den auch lassen.
 
Empfehlen kann man viel.Wieviel wärste denn bereit auszugeben.
, sind gute Kühler,allerdings nicht ganz billig.
Eine billigere Alternative aber auch nicht schlecht ist dieser.


Sag erstmal wieviel du ausgeben kannst.
 
ich bin grad noch dabei, auf deiner grundlage was zusammenzustellen. das dauert noch ein wenig. vielmehr als 500 insgesamt solls aber immer noch nicht werden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so, da bin ich wieder. is doch etwas teurer geworden, aber die graka und festplatte hätt ich doch gern so groß. passt das so, oder schmeiß ich grad voll geld zum fenster raus?

2009-07-03_165732.png
2009-07-03_165732.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal so mitgelesen ...

Der Shuriken, den ich selbst mein Eigen nenne, ist in der Tat ein feiner und preiswerter Vertreter aus der Zunft der Downblower-CPU-Cooler.
Aber den kann man nicht für alle Prozessoren empfehlen.
Mit Wärmeverlustleistungen oberhalb von etwa 50-65 Watt hat das Teil, welches wohl vordergründig für HTPCs und Bürocomputer gedacht ist seine liebe Not.
Solls, wie ich ein paar Posts weiter vorne endeckt habe, ein Q8200 werden, und soll ein Shuriken darauf kommen, ists essenziell auf den kleinen Buchstaben "s" hinter der Prozessorbezeichnung zu achten.
 
danke für den hinweis, dann muss ich nochmal weiterschauen. ist die boxed-version auch in ordnung? gehts da um die lautstärke oder hat die sonst noch nachteile? und wie laut wird der "haus" lüfter?
 
Noch mal zum Shuriken:

Besser als AMDs Boxed-Cooler ist er.
Dafür kann ich beide Hände ins Feuer legen.
Er schafft immer geringfügig tiefere Temperaturen und wird selbst bei größter Beanspruchung nie vordergründig laut.
Wie sich das mit Intel verhält weiß ich gar nicht so ganz genau.
Empirische Werte liegen mir nicht vor, weil ich den nie auf einem Intel zu laufen hatte.
Er wird wohl (grad noch so) reichen, weil was die Kühlkonstruktionen angeht Intel auch nur mit vergleichsweise kleineren Konstrukten auskommt.
Denke ich ...

Mein Einwurf kam so zu Stande:
Was ich aber ganz genau weiß ist, daß die allermeisten User einen Kloß in die Hose entlassen, wenn Sie Coretemperaturen nah der von Intel angegebenen zulässigen Prozessortemperatur verzeichnen.
Das zwischen der Prozessortemperatur, die man auch mal geringfügig überschreiten kann und den Coretemps allgemein so etwa 10° liegen, vergessen die Meisten mit zu berücksichtigen.
(Coretemp sei Dank ...)

Der Boxed-Kühler reicht auf alle Fälle. (Sonst könnte sich Intel das nicht erlauben den mitzugeben!)
Ein unter Vollast laufendes System mit diesem Gesellen macht so stark auf sich aufmerksam, daß man außer, man hat sowieso laufend irgendwelche Musik am Dudeln oder stülpt sich vorsichtshalber ein Headset über, alsbald über Alternativen nachdenken wird.
Wenn der Rechner, blos weil man mal die Tür nicht zugemacht hat, auch im Nebenzimmer oder auf dem Flur noch zu hören ist, ist das für die überwiegende Anzahl der User ein unhaltbarer Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort erstmal!
Ich hab jetzt nochmal bei alternate geschaut, und gleich noch einen tftdazugenommen, ohne den bin ich jetzt bei ca. 520€
ist das system soweit ok?
2009-07-03_203729.png
 
Hi. Das mit dem Shuriken wusste ich nicht.Sorry!
Wenn du noch ca 5Eus locker machen kannst dann nimm den hier.

Damit bist du erstmal alle Sorgen los.Die WLP kannste weglassen,die ist beim Cooler dabei.
 
alles klar. bei der graka stand noch dabei, dass die besonders groß sei. wie bekomm ich das denn raus, obdie mit dem ganzen anderen kram da rein passt?
 
Habs gerade gesehen.Dein Board hat nur den 31er Chipsatz.Den würde ich nicht mehr nehmen.Dann lieber einen P43.
Das ist schon ein Gutes und vorallem günstiges Board.
 
Der legendäre Ruf von Arctic Silver 5 ...
Die Scythe Wärmeleitpaste die Du zum Kantana mitbekommst ist nicht so viel schlechter.
Da noch mal ein paar wenige Euro sparen würde sich anbieten.

Vieleicht reichts dann auch für ein P43-Board?
Reicht nicht?
Reichts dann wenigstens für ein P35-Board.
Bindet allerdings die Graka einen (kaum merklichen) Tick langsamer ins System ein.
 
Der P43 bindet bindet die Graka per PCIe x16 2.0 an.
Ob normal oder 2.0 macht nicht wirklich sehr viel aus.
Ist eher eine Frage der vermeintlichen Modernität als wirklich wichtig.
Was sich geändert hat ist, daß sich der Datentransfer von 250 auf 500 MByte/s pro Lane und Transferrichtung erhöht hat.

Toll:
Aber nicht wirklich derb wichtig, wenn die Karte die 500 MByte/s nicht mal ansatzweise erreichen wird.
Genaugenommen hast Du Vorteile von wenigen Prozent im einstelligen Bereich, die man wohl benchen, aber nicht spüren kann.
 
hmm naja,mit dem 35er board und dem alpenföhn ists dann trotzdem doch schon wieder ein fuffziger mehr...aber der rest würde zusammenpassen so? oder ist irgendwas unvernünftig oder gar inkompatibel dran?

2009-07-03_212215.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?