Kühler für Intel e8400

New member
Hi an meine lieben Tuningspezialisten,

ich hab zwar schon einige Threads durchgesucht, aber nichts anständiges gefunden.


Ich suche für meinen Intel C2D 8400 nen CPU Lüfter mit dem ich meine CPU so richtig hochschrauben kann.

Der darf auch um die 100€ Kosten.

Ich hatte sowas wie den:









oder
im Kopf.


Ich hoffe einer von euch kann mir da ein wenig weiterhelfen :)


Viel danke schonmal im Vorraus!

Euer xiyn
 
Moin auch und willkommen hier im Forum.
Ein richtig guter Kühler muss nicht unbedingt 100€ und mehr kosten.
Sehr gute Kühler kommen z.B. von EKL. Ebenfalls gute Werte hat der Nero AK-967 (ab 32.-€) bekommen. Zum max OC würde ich vielleicht sonst mal über eine Wakü nachdenken. Damit erreichen manche richtig gute Werte, wobei die auch stark von CPU, Speicher, Board etc. abhängig sind.
Aber wie gesagt ein guter Kühler kostet nicht immer Unsummen.;)
 
=) Es war auch nur eine Maximalgrenze die ausgeben würde.

Meine Frage ist halt, welchen Kühler ich mir kaufen sollte, damit ich meine Cpu auf ca 4 GHz ziehen kann, ohne mir dabei nen Kopf um meine Temps zu machen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was haltet ihr von dem Zalman ?



Zalman CNPS10X Extreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh k :)

Dann hol ich mir halt den Prolimatech + 2 gute Lüfter die massig luft schleudern.


Falls noch wer nen besseren Vorschlag hat, gerne her damit =) Bin für alles offen!

Danke trotzdem an alle, die mir bei dem Thema helfen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist der Promilatech eig besser als der Thermalright IFX-14 ?

Ich hab nämlich vorhin, paar Testberichte gelesen, wo der IFX sehr gut abgeschnitten hat und mit abstand die besten Temps gebracht hat.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das maximale aus einer Luftkühlung rausholen möchtest, kommst du um den IFX14 nicht herrum. Nicht gerade der billigste, aber BESTE Luftkühler den es derzeit gibt ( immernoch ).

Achte aber darauf, das er in dein Case passt. Als klein würde ich ihn nämlich nicht bezeichnen. ;)

Wenn du nicht die letzten 2, 3, oder 4° aus dem System holen musst, schau dir auch mal den Xigmatek Achilles oder Mugen 2 an.
 
Mh ich hab nen Mugen 1 hier zuhaus rumliegen und will jetzt einfach mal das beste an Lüftkühlung im PC haben, was zurzeit so aufm Markt ist.

Und wenn das der IFX-14 ist, wird der geholt :D

Platz sollte bei nem Aerocool Extremeengine 3T wohl genug sein.
 
Der Prolimatech hat die Nase vorne, wenn der IFX-14 seinen Backside Kühler nicht "angeschlossen" hat.

Ich persönlich würde auch den Prolimatech+ zwei Noiseblocker Multiframes oder Scythe S-Flex`s
 
Das Problem ist, dass der Backside-Kühler nur in wenige Cases passt.
Der braucht zusammen mit dem riesigen IFX-14 noch mal viel PLatz.
 
Ich hol mir den Prolimatech...

Mit nem Aerocool ExtremEngine3T sollte ich glaub wohl genug platz für den haben, wenn da damals der Scythe Mugen reingepasst hat :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?