Eine CPU drosseln (Wärmeverlustleistung senken)

New member
Ja ihr habt richtig gelesen ich meine CPU nicht übertackten sondern untertackten...

Ich habe bei diesem heissem Wetter ein hitze problem und weiss nicht mehr was ich máchen soll..

Erst wars meine Graka die rum gezickt hat weill zu heiss dieses problem habe ich aber gelößt nur jetzt scheint meine CPU zu heiss zu werden und zickt deswegen rum!!!!!

Ich hab temperaturwerte die ich sonst nur habe wenn ich am zocken bin....

Ich habe mittlerweile 5 Gehäuse lüfter am laufen und weiss echt nicht mehr weiter... selbst musik spielt er mir nicht mehr ruckelfrei ab.....

Das sind meine Temperatur werte gerade 3 minuten alt



MFG
Saugjunkie
 
Deine Überschrift sollte mal von einem Mod oder so geändert werden - da hast du glaube ich was durcheinander gebracht ;)

Nunja, zum Thema: Was für eine CPU ist das denn? Die Temps sehen soweit ok aus.. sind die im Idle oder unter Last?
 
soory ja bin bissl nervöß wenns um meinen Rechner geht da ich mir die ganzen teile erst vor 3 monaten im eigentlich meines laden des vertrauens gekauft hatte

Also das sind momentan meine IDLE werte....


Zu meinen rechner daten

Motherboard
Asrock G31m-s

CPU
Intel Core2Duo E8400

CPU lüfter
Artic-Cooling Alpine 7 Pro

Ram
2 mal 2 gig Ram Excelerram PC 800

Grafikarte
ati Radeon HD 4350

Sound
Onboard


MFG
Saugjunkie
 
naja 45°C ist ja doch allem im grünen bereich..
und nur musikabspielen hakkt?
vllt zu viel müll auf der platte oder n virus etc.??


MB mit 40°C hui^^ meins ist immer so bei 20-23° im idle :>
so hoch komm ich garnet (glaubsch*^^)

nimm doch einfach ma das seitensteil vom gehäuse weg :p bringt manchma schon enorm was^^
 
Das ist zwar alles relativ warm, aber das liegt wohl an dem "mittelmässigen" CPU Kühler und den Aussentemps. Bedenklich ist davon nichts, deine Probleme müssen von woanders her kommen. Was hast du denn installiert/verändert bevor die Probleme auftraten?
 
gar nix gestern lief noch alles problemlos... bin heute nacht um halb 4 ins Bett hab mir am rechner noch den alten URlaubs film angeschaut bin dabei eingepennt und vorhin um kurz nach 1 aufgestanden und da waren dnn die probleme da... habe auch schon x mal rechner neugestartet...


wo ich gepennt hab lief der rechner die ganze zeit... Dachte erst ist nen hitze problem weill ich wie gesagt bis gestern probleme mit meiner graka gehabt hatte und dachte liegt daran....


MFG
Saugjunkie
 
ich denke, dass dein RAM zu heiß wird, dass ist bei mir der fall...
mein PC stürtzt ohne jede meldung bei 2,1V ab, auf 1,8 und den normalen Timings läuft er problemlos.

und zum Motherboard:
meins liegt immer ~45-50°
 
Meine Timings wenn´s nicht so heiß ist:

4-4-4-12 @ 2,1 Volt (bei mir im Zimmer sinds über 30°)
daher jetzt
5-5-5-18 @1,8 Volt

und meine CPU läuft auch statt der sonst 3,75Ghz nur auf 3,2Ghz im standart V-Core (1,350)
 
System Partition liegt auf der Western digital 500 gig

C hat 60 gig und 19,2 gig sind noch frei
d hat 407 gig und sind noch 5,50 gig frei

Wie finde ich den heraus ob der ram zu heiss wird und voralem wie kriege ich den besser gekühlt??? soll ich irgendwie fummeln das ich da noch nen Gehäuselüfter in die nähe kriege???

MFG
Saugjunkie
 
musst du selber suchen, da jedes boar ein anderes Bios hat, es sei du hast wie ich ein Gigabyte AM2+ brett mit F3 Bios, dann kann ich´s dir ganz genau sagen :D

nimm erstmal 0,1V weniger und schau ob er dann besser läuft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?