Mac Adresse in router eingeben

New member
Hallo.. habe ein Problem und zwar habe ich meiner freundin einen laptop geschenkt und wollte dann bei ihr ins internet funktioniert aber nicht da es Wpa verschlüsselt ist und man die Mac adresse brauch die habe ich dann kurz rausgesucht und nun muss ich die in den router eingeben der oben an 2 anderen pc´s angeschlossen ist aber wie funktioniert das ?? oder wo muss ich die eingeben brauch man dafür ein programm danke schonmal im vorraus
 
Browser öffnen, IP vom Router eingeben, einloggen, MAC-Filter suchen, MAC eingeben. :-D

Gewöhnlich braucht man bei WPA2 aber keinen MAC-Fillter - ist nur Komfort-Verlust und bietet kaum mehr Sicherheit.
 
also ich muss jetzt firefox öffnen ? und wo soll ich dann da die ip vom router eingeben xD ? ich komm gar nciht zurecht gerade
 
achsooo also muss ich die jetzt beim laptop eingeben oder bei dem pc der schon am router dran ist ich habe das noch nie gemacht xD und nie gebraucht deswegen so dumme fragen
 
Gibt keine dummen Fragen (solange man denn bereit ist zu lernen).

Das musst du an einem Rechner machen bei dem die VErbindung schon funktioniert.
 
Okay gut also ich muss die ip vom router rausfinden die dann bei dem pc wo der router drann ist bei mozilla in die adressleiste einfügen dann i.wo dieses macfilter suchen und die mac vom laptop da eingeben jah ?
 
Ich danke euch dir :D herzlichen dank :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich habe jetzt 192.168.1.1 in die adressleiste eingegeben aber da tut sich ncihts was sollte denn da eigentlich kommen bei mozzilla ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Router hast du? Eigentlich sollte da das Webinterface des Routers kommen.

Ist 192.168.1.1 auch die IP des Routers? Die steht u.A. im Handbuch oder bei den anderen PCs als "Gateway". Hast du´s an einem PC versucht, der schon eine Verbindung hat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?