Hilfe bei Excel

New member
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem. Ich brauche eine Excel-Tabelle, weiß aber nicht, wie ich diese erstellen muss, da meine Excel-Kenntnisse nicht so gut sind.

Es geht um Folgendes:
Bsp.: Es gibt 4 Gruppen. In jeder Gruppe befinden sich unterschiedlich viele Mitglieder.
Nun sollen diese Gruppen in Teams eingeteilt werden.
Die Teams haben unterschiedlich viele Plätze frei und wenn ein Team voll ist, dann müssen automatisch die anderen Teams aufgefüllt werden.

Die Mitglieder sollten nicht als Zahl unter den Gruppen/Teams stehen, sondern als Namensliste.

Youngagement.jpg


Die zentrierten Zahlen geben die Teamkapazität an.

Also, das Ganze sollte ungefähr so funktionieren, dass man die Gruppen mit den Namen hat und der PC bzw Excel dann automatisch die Namen den Teams zuordnet.


Leider habe ich keine Ahnung mit welchen Formeln ich sowas mache.
Oder ob ich gar eine Programmiersprache verwenden muss.
Das Ganze sollte Open Office und Office 2000 kompatibel sein.

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
wink.gif


LG
Head
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?