Spiele ruckeln trotz Nvidia Geforce GTX 260!

New member
Hey leute,

ich habe heute meine neue Grafikkarte (Sparkle GTX 260 Plus) eingebaut.

Dann habe ich den neuesten Treiber von der Nvidia Homepage geladen und installiert.

Danach wollte ich CSS zocken, aber das hat dann geruckelt.

Woran könnte das liegen?

Bei 3D Mark 06 habe ich im Grafikkartentest so 6-20 FPS und beim CPU Test 0-1 FPS!!!!

Was kann ich machen, damit ich spiele, wie zB. CSS ruckelfrei spielen kann?

MfG
Chrometiger :)
 
Wie sieht den das restliche System aus? Treiber neu drauf?
CPU Test mit 1FPS ist ganz normal, wie der Name schon sagt wird die CPU und nicht die Grafikkarte getestet.
 
Zu schwache CPU, falscher treiber, flasches Motherboard, zu wenig Strom...

usw...

Kann halt vieles sein, musst uns mehr Informationen geben ;)
 
Wie meine Vorredner schon sagten bräuchten wir mehr Daten deines PCs, vor allem die des Prozessors... Wenn du so wenige FPS hast muss da irgendetwas nicht stimmen...
 
Also hier ist mein System:
CPU: AMD Athlon 64 X2 6400+ 2x3,4 Ghz
Mainboard: ASRock N61PS/SAM2
RAM: 2x 2048 MB
Netzteil: 530W (Name weiß ich jetzt nicht)
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 260

Mfg

E: Treiber ist der ganz neue von der GTX 260!
 
Zuletzt bearbeitet:
CSS kann eigentlich garnicht laufen, wenn du mehr als 2Gb RAM nutzt :hmm:

schmeiß mal einen riegel raus und teste nochmal CSS ;)
 
Bitte? :hmm: Das ist definitiv der größte Käse den ich seit langem gelesen habe.

Ich kann defenitiv Counter Strike Source mit 4Gb RAM nicht spielen, weil er nicht mehr als 2Gb verarbeiten kann, mir zeigt er ne Fehlermeldung an von "Mindestens 128Mb RAM" weil er die 4096RAM nicht zuortnen kann.

ich kram das spiel mal raus und mach nen screenshot und warte deine reagtion ab...
eigentlich hab ich besseres zutun als "den größten käse" hier zu verbreiten ;)

Liebe Grüße


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Bitte ein bisschen mehr vertrauen in die "erfahrenen" User...
 
Zuletzt bearbeitet:
CSS kann eigentlich garnicht laufen, wenn du mehr als 2Gb RAM nutzt :hmm:

schmeiß mal einen riegel raus und teste nochmal CSS ;)


Totaller Schwachsinn habs früher mit 4 Gb gezoggt und nun mit 6Gb und hatte nie Probleme mit Css das liegt allein an deinem Pc und nicht an Css
 
Das ist einfach Quark...Bei mir läufts ohne Probleme und ich hab 3,2gb RAM..

Bitte ein bisschen mehr vertrauen in die "erfahrenen" User...

Hat nichts damit zu tun. Wenn du mehr Post als die meisten hast, heisst das ja nicht, dass du mehr weisst.
 
Totaller Schwachsinn habs früher mit 4 Gb gezoggt und nun mit 6Gb und hatte nie Probleme mit Css das liegt allein an deinem Pc und nicht an Css

Das ist einfach Quark...Bei mir läufts ohne Probleme und ich hab 3,2gb RAM..

Bitte ein bisschen mehr vertrauen in die "erfahrenen" User...

Hat nichts damit zu tun. Wenn du mehr Post als die meisten hast, heisst das ja nicht, dass du mehr weisst.

Da kann ich mich (leider) nur anschliessen.

:btt:

@ Chrometiger, hast du auch mal die Chipsatztreiber erneuert?
 
Bitte ein bisschen mehr vertrauen in die "erfahrenen" User...
Da muss ich ja wohl irgendwie grad leicht schmunzeln xD

Aber nun b2t:

Ich würde mal gucken ob deine Grafikkarte auf 16 Lanes läuft.
hast du die Stromkabel für die Karte auch angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann solltest du mal gucken was bei deinem Pc nicht richtig läuft, weil bei allen anderen gehts mit mehr als 2Gb.. ich verstehe jetzt persöhnlich nicht warum du das nicht kappierst.
 
So hab einen RAM Riegel raus gemacht und habe CSS gezockt.

Das große Ruckeln ist jetzt schon weg.

Aber wenn ich jetzt spiele kommt son Mikroruckeln!

Erst läuft alles flüssig und dann kommt wieder so 3-5 sek. son Mikroruckeln und danach wieder flüssig. Und so geht das immer weiter.

Das hatte ich mit meiner vorherigen Grafikkarte (Nvidia Geforce 9500 GT) auch!

Was ist der Verursacher und wie kann ich das wieder beheben?

MfG

pS: Verzweifle schon seit einem Jahr!!!
 
Kann´s sein, dass du deine OnBoad Grafik angelassen hast ? Das würde zumindest diese FPS erklären ;)

Liebe Grüße
 
Du hast nur bewiesen, dass du ein Problem mit Css hast.

@topic: Wie lange läuft dein Windows schon? Zwischendurch auch defragmentiert?
 
@ cl4w: Wie kann ich den Chipsatztreiber erneuern?

Wie kann man denn die Onboard Grafik deaktivieren?

Neeee ... defragmentiert habe ich noch nicht, weil der PC noch recht neu ist.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
285

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?