16:10 Widescreen Display gesucht - mind. 20"

New member
Hallo,

möchte von meinem derzeitigen 5:4-TFT-Display für meinen PC auf ein 16:10 umsteigen.

Habe mich da natürlich ein wenig informiert und umgeschaut, aber bei dem ganzen Angebot an Modellen hab ich leider komplett den Durchblick verloren.

Bevorzuge ja Samsung und hätte ich ja auch schon ein Display gefunden, das mir ja eigentlich zusagen würde: 205BW, 20 Zoll. Habe es auf eBay auch schon für 289,95 gefunden (plus 15 Euro Transport).
Aber leider fehlt mir da noch der letzte Schub zum Kauf, vielleicht gibt es ja eines, das besser als dieses Modell wäre?

Hat jemand denn schon Erfahrungen mit dem 205BW gemacht? Welche?
Gibt es auch andere Marken, die bei Displays derart gut wie Samsung sind?
Und welche guten Modelle von 16:10 Displays mit mind. 20 Zoll könnt ihr mir empfehlen?

Gibt es da zwischen 20 Zoll und 22 Zoll wirklich einen so großen Unterschied oder sind 22 Zoll Displays gar zu groß? Sind 20 Zoll 16:10 Displays im Vergleich zu 19 Zoll 4:3 Displays von der Höhe her sehr viel niedriger?

Und warum gibt es eigentlich nur 16:10 Displays aber keine 16:9 ( = das Format vieler Filme)

Würde mich über Hilfe und Tipps sehr freuen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?