Bitte um eure Hilfe

New member
Da mein PC mittlerweile veraltet ist, möchte ich mir ein neues System zusammenstellen.Ich möchte ihn für Multimedia und zum Spielen.Zudem sollte er einigermaßen leise sein. Habe mir hier mal was zusammengestellt:
Preis: 839,77

1 x bei 78,04
1 x bei 58,98
1 x bei 136,90
1 x bei 188,90
1 x bei 39,39
1 x bei 148,90
1 x bei 29,45
1 x bei 49,90
1 x bei 16,90
1 x bei 71,70
1 x bei 20,71

Was haltet Ihr davon und habt Ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge?
Vielen dank im Vorraus
Fairyuncle
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin auch und wilkommen hier im Forum,
na, es sieht so aus als hättest Du Dich ja vor dem Zusammenstellen über passende Hardware informiert. Soweit sieht es doch alles sehr gut aus. Ist eine Combo, die schon von vielen so genommen wurde. Nicht zuletzt von mir in ähnlicher Form :D (siehe Sig).
Beim NT wäre ich etwas skeptisch. Es reicht aus um diese Combo zu versorgen, wird aber, mit einiger Wahrscheinlichkeit für die nächste Aufrüstung zu schwach sein. Da würde ich eher etwas mehr Geld zur Hand nehmen. Abgesehen davon, je größer das NT bemessen ist (im Verhältnis zur entnommen Leistung) desto kühler bleibt es und es verlängert sich die Lebensdauer. Ich meine aber kein 1000W NT. Ich spreche von 600W Geräten.
Solltest Du später für Dich CF in Anspruch nehmen, würde es wohl eng mit den Enermax.
 
Hallo.

Ich hab dir als Alternative mal ein AM3 Sys. zusammengestellt.Sollte von der Leistung ein wenig Besser als das Intel sein.Vom Preis nehmen sie sich nicht viel.
Bist du dir sicher das du einen Extra GPU-Kühler brauchst?Naja guck erstmal und dann sehen wir weiter.

 
@Diablos_Revenge
Danke für Deine Hilfe.
Ich denke mit dem Netzteil hast Du Recht. Wollte es einfach nicht überdimensionieren, wie so viele anndere es gerne tun. Ansonsten sollten die Komponenten gut zusammenpassen, oder???
LG
fairyuncle


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ uller
Danke das Du Dir die Mühe gemacht hast, mir alternativ ein AMD System zusammenzustellen. Ich möchte aber lieber ein Intel Sys. Was hälst Du von der Zusammenstellung? Den GPU Kühler habe ich dabei weil er leiser sein soll als der Orginale. Da mir mein jetziger PC zu laut ist, möchte ich nun ein relativ leises System.
LG
fairyuncle
 
Zuletzt bearbeitet:
aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, versuche erst mal den Org VGA Kühler, die sind bei den "alten" Karten meist Referenzdesign und auch sehr leise.
Und ja, die Komponenten passen gut zusammen. Wie gesagt, mein System ist ähnlich und ich bin sehr zufreiden.... und das NT habe ich ja schon angesprochen. :)
Ich hab nix mehr zu meckern ;) und würde jederzeit wieder so eine Config kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?