Hilfe für Pc Zusammenstellung

New member
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig, gehöre nämlich zu den Leuten die sich seit ein paar Tagen das erste mal mit Hardware beschäftigen und sich gleich nen eigenen Rechner zusammenstellen wollen.:)

Ich hab da jetzt so ein paar Teile und würde gern wissen ob die gut zueinander passen oder was man besser machen kann:

Mainboard: Asus P5Q Pro

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550, boxed - da wurde mir zu zusätzlichen Gehäuselüftern geraten - brauch ich das?

Festplatte: Western Digital WD6400AACS 460 GB

Grafikkarte: Sparkle GTS250

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 4GB DDR2-1066 Kit

Gehäuse: ganz billich, E158 Midi Tower

Netzteil: da hab ich keine Idee was ich brauch

Laufwerk: auch noch nich, kann aber ruhig einfach und günstig sein

Zum Schluss noch Hinweise von der Site auf der ich das evtl. bestellen möchte (die Formulierungen werden euch bestimmt bekannt vorkommen- Alternate):
"Sie haben 4 oder mehr GB RAM für Ihre Konfiguration ausgewählt. Bitte beachten Sie, dass diese Menge Arbeitsspeicher nur mit der 64-Bit-Version eines Betriebssystems in vollem Umfang zur Verfügung steht."

"Der von Ihnen gewählte DDR2-Speicher entspricht nicht dem JEDEC Standard. Daher werden wir diesen Speicher auf JEDEC-konforme DDR2-800 Timings einstellen, falls Sie die Konfiguration inklusive Zusammenbau bestellen."


Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar:(
 
Hallo.

Als Mobo würde ich dir das empfehlen.Hat auch den P45 Chipsatz,ist aber einiges billiger.
Den Lüfter für die CPU soll wohl ein Extra CPU Kühler sein.Da musste halt schauen wie breit dein Case ist.Beim Case würde ich darauf achten,dass es min.200mm breit ist und du noch Lüfter installieren kannst.Min.1 Lüfter vorne(120mm) und einer hinten(120mm).Wenn sie nicht von Werk aus schon eingebaut sind.
Diese sind zu empfehlen.


Als Netzteil auf jedenfall ein Markengerät ala Enermax,BeQuit oder Seasonic.
Gut und Leise ist das

Beim Laufwerk kannste eigentlich nicht viel falsch machen.Ich hab einfach den billigsten DVD-Brenner genommen.Einzig das er S-AtA anschluss hat.
Den z.B

Zu deiner Frage wegen den Ram kannste mal nachlesen.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Hoffe ich konnte dir helfen:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?