Rechner startet nicht richtig!

New member
Moin erstmal!
Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem 2.Rechner...Ich hatte schon oft große Probleme mit ihm!Ich habe dann mal gestern ein AntiViren Programm installiert...und er zeigte mir um die 400 Viren an...das merkte mal auch da die Leistung unglaublich schwach war...um die 270 Bedrohungen wurden behoben und 130 konnten nicht gelöscht werden...das Programm empfelte mir den Rechner neu zu starten!Und das tat ich auch..nach dem anmelden kam dann nur noch das Hintergrund Bild!! =(
Leider habe ich die Originale System CD nicht!
Wenn ihr die Werte vom Rechner braucht einfach fragen!
 
also die werte vom rechner sind immer hilfreich :)

öffne mal den taskmanager, wenn du den pc startest und er nur das hintergrundbild anzeigt..

schon mal im abgesicherten modus probiert?

am einfachsten wäre aber das ganze system neu aufzusetzen...(dabei c komplett formatieren, so dass alle viren weg formatiert werden ;)
 
also die werte vom rechner sind immer hilfreich :)

öffne mal den taskmanager, wenn du den pc startest und er nur das hintergrundbild anzeigt..

schon mal im abgesicherten modus probiert?

am einfachsten wäre aber das ganze system neu aufzusetzen...(dabei c komplett formatieren, so dass alle viren weg formatiert werden ;)
THX erstmal aber wie kann die die festplatte formatieren wenn ich nicht auf Arbeitsplatz komme...und wenn ich sie formatieren wirde habe ich nicht die CD um windows wieder auf den Pc zu machen
Werte:AMD Athlon 64 3500+
1GB Ram
GeForce 8500 GT
wenn du noch was wissel willst musste sagen
 
Da wirst du um eine Neu- oder zumindest Reparaturinstallation nicht drum rum kommen.
Formatieren kannst du dann von der Windows CD. Einfach eine von nem Kumpel leihen und dann deinen Key verwenden.
 
Klappen schon, aber dann hast du halt nur XP Home und nicht Pro. Erst ab Vista sind alle unterschiedlichen Versionen auf einer DVD drauf.
 
Klappen schon, aber dann hast du halt nur XP Home und nicht Pro. Erst ab Vista sind alle unterschiedlichen Versionen auf einer DVD drauf.
Okey danke für alles aber eine frage muss ich dir noch stellen...also wenn die die xp home cd einlege passiert da was anderes oder bleibt es beim hintergrundbild hängen weil ich nicht weis wie ich die festplatte formatieren soll!!
 
Hast du schon mal Windows (ein anderes OS) installiert?

Du legst die CD ins Laufwerk und bootest dann davon. Dein Windows auf der Festplatte bleibt erst mal unberührt. Dann kannst du deine Partition(en) formatieren und Windows neu installieren. Alle Daten auf deiner formatierten Partition sind dann natürlich weg. Wenn wichtiges drauf sein sollte gibts noch paar andere Möglichkeiten (HDD in anderen PC, Linux Live CD).

http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/18549-howto-installieren-eines-betriebssystems.html
 
Hast du schon mal Windows (ein anderes OS) installiert?

Du legst die CD ins Laufwerk und bootest dann davon. Dein Windows auf der Festplatte bleibt erst mal unberührt. Dann kannst du deine Partition(en) formatieren und Windows neu installieren. Alle Daten auf deiner formatierten Partition sind dann natürlich weg. Wenn wichtiges drauf sein sollte gibts noch paar andere Möglichkeiten (HDD in anderen PC, Linux Live CD).

http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/18549-howto-installieren-eines-betriebssystems.html
okey ich werd es versuchen danke!!!
 
hallo ich hab das gleiche problem
also
vor paar tagen ha ich verushct IE 8 zu installieren während der installation kam auch eine meldung das man das nicht mehr deisntallieren kann..als ich dann meinen pc neugestartet habe kam eine meldung ''iretutil.dll wurde nicht gefunden eine neuinstallation kann das problem beheben'' oder sowas ähnliches..dann kamen auch keine icons mehr und die startleiste ist auch verschwunden ich sehe nur mein hintergrundild..durch den taskmanager konnte ich zwar noch internet (firefox) aqber viele anwendugen konnte ich nicht mehr öffnen..
ich habe versucht IE neuzuinstallieren aber das ging auch nicht..
dann hab ich halt alles probiert weiß auch selber nicht mehr was :) und jetz kommt wnen ich meinen laptop starte die meldung ''die ordnungszahl 173 wurde in der dll iretutil.dll nicht gefunden ''
ich habe versucht iretutil neu zu entpacken aber dnn wurde der zugriff verweigert ''iretutil.zip konnte iretutil.dll nicht erstellen..
ich kann auf fast keine seite mehr gehn (youtube,msn usw..)
habt ihr vllt eine Lösung (neuinstallation wirklich nur wenns null hoffnung gibt da ich wichtige dateien für mein praktikum etc. hab :( )

Zur Neuinstallation . ich habe windows xp professionell (Toshiba tecra s2)und habe meine cd nciht ..ich wollte sie von freudnen ausleihen aber die haben nur windows xp..kaufen könnte ich sie auch nicht da meine eltern dann wind davon bekommen und mein internet schließen :) ich hab das erst seit 3-4 tagen:)

Bitte helft mir :(
ich danke euchhh für jede hilfe:bigok:
 
Nur ein kurzer Hinweis zur Installation (XP): Welche CD man letztendlich verwendet (die Original-CD zum PC oder die CD eines Freundes/Bekannten) ist völlig egal. Wichtig ist, dass die Version auf der CD zum Key auf dem Lizenzaufkleber passt. Mit einem Key von XP Home kann man eben nur ein XP Home installieren, XP ProKey nur XP Pro usw... Das Selbe gilt für die Service-Packs. Also: steht auf dem Lizenzaufkleber Windows XP Professional SP 2 braucht man auch eine CD mit Windows XP Pro SP2....usw....

CD einlegen, Rechner starten und von CD booten lassen, dem Installationsassistenten folgen....Näheres hier: http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/18549-howto-installieren-eines-betriebssystems.html
Ansonsten bei Fragen einfach wieder hier melden...:D
 
[...](neuinstallation wirklich nur wenns null hoffnung gibt da ich wichtige dateien für mein praktikum etc. hab :( )[...]
Genau JETZT ist der richtige Zeitpunkt für ein Backup der persönlichen/wichtigsten Daten!

Für ein Backup des Systems ist es leider schon zu spät. Das macht man nämlich eigentlich, bevor man Software installiert oder updatet...

Versuche wenigstens Deine wichtigen Daten zu retten, indem Du so schnell wie möglich ein Backup machst. Beim Versuch das System zu reparieren kann es nämlich noch schlimmer kommen. Außerdem könnte es auch sein, dass Du Malware auf dem Rechner hast und bei Malware kommt es oft vor, dass die Probleme immer größer werden, je länger das befallene System in Betrieb ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?