Asus P5Q Deluxe - Sli fähig?

New member
Hallo,
ich habe vor mir eine 2te grafikkarte zu kaufen, weiß aber nich ob mein asus p5q deluxe sli fähig ist. habe schon gegoogelt aber nix gefunden.
in der bedinungsanleitung ist auch nichts zu finden. hat jemand erfahrung damit gemacht?

danke im voraus
 
japp du kannst nur ati karten parallel betreiben (hier hast das crossfire),

aber das parallele betreiben von grafikkarten ist teuer und lohnt sich meist nur im high-end bereich..
einen vorteil hat man auch wenn man auflösungen jenseits von 1900*1200 verwenden möchte..
 
Die laufen aber nicht als Sli System auf dem Board. Dafür brauchst du ein Mainboard mit nforce Chipsatz.
 
Ich habe ja das besagte Board selber im System. Das mobo als solches ist sehr gut, aber SLI (zwei Nvidias) ist nicht möglich, aber auch für Crossfire würde ich dann lieber zu einem Board raten, welches auch über zwei echte PCIx 16x Lanes verfühgt. Das ASUS P5Q Delux hat nur zwei 8x Lanes, wenn zwei GraKas genutzt werden.
Da das ASUS P5Q Delux auch nicht gerade als "Schnäpchen" zu bezeichnen ist, sollte es möglich sein, ein CF oder SLI Board für gleiches Geld zu kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?