Brauche Hilfe bei Photoscape...

New member
Hi,
ich hab mir heut Photoscape runtergeladen. Nun wollt ich nen Banner für meine HP machen. Ich möchte auf den Banner ein rundes BVB-Logo einfügen.

Beispiel:

Banner:

header2.JPG


Jetzt möchte ich z.B. ein BVB Logo einfügen. Eigentlich kein Problem, aber Bilder sind ja immer eckig, also wenn ich jetzt das Logo einfüge dann hab ich ja immer noch die weißen Ecken. Wie krieg ich die Weg???

Hoffe ich hab mich nich zu kompliziert ausgedrückt...
 
Kannst du das Bild nicht (rund) ausschneiden und per Kopieren + Einfügen ins neue Bild setzen? Sieht vielleicht etwas pixelig aus, aber das schön hin zu bekommen ist ja gearde die Kunst an der Fotobearbeitung. :)
 
Geht eig sehr einfach. Ich habs in 2min mit Paint.net gemacht, einfach das BAnner und das Logo öffnen, dann mit dem Zauberstab den Rand um das Logo auswählen und dann diesen löschen. Dann einfach das BIld ausweählen, copy&paste in das Banner, Größe anpassen und fertig.
Hier mal ein Beispiel:

header2g95s.jpg


Ich habe das Logo noch etwas transparent gemacht und noch nen Schriftzug rein
 
Boah!!!!11

Danke ihr beiden. Ich hab mir jetzt gleich paint.net runtergeladen. Gibts da auch gute deutsche Tuts, die alle Funktionen beschreiben und die auch verständlich genug sind für solche Noobs wie ich?

Keine Lust mir bei Google gute raus zu suchen:fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?