reicht der pc?

New member
Hallo habe folgene frage ich spiele World of warcraft und wollte fragen ob der pc hier also reicht der pc um wow auf hoch zu spielen?

CPU :
Laufwerk:
Festplatte :
Netzteil :

Mainboard :
RAM :
Graka :

Reicht der pc mit den komponenten wow auf hochzu spielen in 25er raid und so??

 
auf welcher auflösung spielst du?

die graka ist nicht in der relation zur cpu..
da kannst du locker eine 4850 oder 4770 nehmen. mehr kann die cpu auslasten.
hoch/maximal wirst du sicher net flüssig spielen können da musst du aufjedenfall Schatten runter machen. ich glaub es war schatten was so viel frisst, bin mir aber gerade nicht ganz so sicher^^

aber krass.. die wäre was für n crossfire gespann *munkel*
 
Bin mir gerade garnicht sicher ob WoW überhaupt von SLI bzw. Crossfire profitiert. Aber ich denke das es damit auf Maximal laufen wird, sofern du nicht aa dazuschaltest.

Bei meinem Bro läuft das Spiel auch auf Max. auf 1680x1050 mit einem E8200 und einer 9600GT.
 
Bin mir gerade garnicht sicher ob WoW überhaupt von SLI bzw. Crossfire profitiert. Aber ich denke das es damit auf Maximal laufen wird, sofern du nicht aa dazuschaltest.

Bei meinem Bro läuft das Spiel auch auf Max. auf 1680x1050 mit einem E8200 und einer 9600GT.

was ist aa?? ich spiele mit einauflösung von 1280x1024

also der typ der mir den zusammengestellt hat sagte das ich alles auf hochstellen kann und flüssig mit dem pc zocken kann auser schaten das soll ich auf niedrig lassen, und frage zu graka geht die net mit den andern sachen?? oder kann ich die nehm und ist die auch besser von mir oder von dir die @ Noble
 
@alfaM ich meinte eig da die im preis recht günstig ist wäre die allgemein geil für CF-gespann

@Krimson also du kannst soweit eig alles auf hoch spielen, nur glaube ich musst du schattenqualität runter drehen.. denn das saugt leistung ohne ende und ist fast überflüssig.^^
du kannst die hd4870 locker nehmen ja, allerdings ist der prozessor nicht stark genug um alles aus der karte rauszuholen.. deswegen würde eine 4850/4770 günstiger und von der leistung bei der cpu her gleich sein.. zumindest keine großen unterschiede
 
kannste mir hier ein cpu posten der das macht bei der graka?
was würde das kosten wen ich mir ein zusammenstelle wo ich alles auf hoch zocken kann und schatten auf mittel oder so?

oder kann ich bei dem pc schatten auf niedrig oder mittelstellen und in 25er flüssig raiden??
 
Zuletzt bearbeitet:
auf schatten kannst du getrost verzichten das tut dem spiel keinen abbruch^^ hab ich mit der hd4870 auch gemacht da läuft dann alles supii
sonst alles hochgeballert selbst mit 1980x1080 war das kein problem!
wenn du die graka voll auspowern willst, solltest du schon zu einem PII greifen da würde sich der X3 720BE (selbe wie ich ihn habe) sehr anbieten da dieser vom P/L echt top ist! und auf einem AM2+ board auch super läuft
ist sehr gut zu übertakten machst ihn mit der standart spannung auf 3,3ghz und du hast genug power für die graka - auch wenns noch net voll ausgenutzt ist, aber die graka langweilt sich nicht so wie bei einem 2kerner x64^^ dann sollte dem lagfreien spielen im 25er raid nichts mehr im wege stehen da du eh auf 1280x1024 sind noch viele reserven da :)
(schatten sollte aber auch auf low bleiben - tut nicht viel an der optik)

wie viel hast du vor in den pc zu investieren? da alle komponenten recht billig ausgewählt wurden..
und das MB nicht gerade das dollste ist..
 
300 - 450 euro

frage noch also so wie der pc ist alles auf hoch auser schatten kann ich flüssig in 25er raiden?? ohne schatten sonst alles hoch :) noch was den pc hab net ich zusammen gestellt sontern einer von buffed kenn mich damit doch net so aus^^ nur wie mans zusammenbaut usw weis ich
 
wenn ich zu hause bin schau ich mal nach ~ melde mich gegen 18:30uhr nochmal dann schau ich mal was man so machen kann ;)
 
wenn ich zu hause bin schau ich mal nach ~ melde mich gegen 18:30uhr nochmal dann schau ich mal was man so machen kann ;)
beantworte mir dann auch meine frage hehe :) aber danke das du mir hilfst ist echt nett :rulez:^^ also ob ich mit den pc da wow raid 25er gehen kann wen alles auf hoch ist auser schatten :)
 
ich denke nicht das der pc das macht, die graka JA aber die cpu ist etwas schwach auf der brust..

ich schau gleich mal was ich so für dich basteln kann ;)
 
ich denke nicht das der pc das macht, die graka JA aber die cpu ist etwas schwach auf der brust..

ich schau gleich mal was ich so für dich basteln kann ;)
den du mir zusammen stellst kann ich bei dem alles hochstellen auser schatten und kann flüssig 25er raids gehen??maximal 400 euro ne :)
 
WoW is nicht Crysis da braucht man kein high end das läuft schon mit einem x2 3800+ mit ner 4670 auf max.

23-Aufzeichnen.PNG


Das sollte auf jeden Fall reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW is nicht Crysis da braucht man kein high end das läuft schon mit einem x2 3800+ mit ner 4670 auf max

wir reden von 25er raid. das spricht schon was mehr an aber ist egal.
solo kannst mit sowas auf high zocken yep, aber im 25er raid. no go.
ich denke du unterschätzt wow ein bissle seit dem einen grafikpatch ist es ne nummer anspruchsvollger geworden.. das hab ich selbst bei 3x3,5ghz + hd4870 gemerkt allerdings bei auflösung 1920x1080

-> eben noch duschen dann stell ich dir mal was zusammen (auch zukunfts bezogener, nicht nur auf wow)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so jetzt:

84,45€
68,98€
48,90€
32,95€
39,77€
23,49€
94,98€
28,61€

~ 422,13€

immer bei den billigsten shops. was umständlich aber am billigsten


falls du takten wills - 32,03 €
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem pc kann ich alles auf hochstellen und Ulduar usw 25er gehen?
auser schatten ne ;) wen ja ist er super :)

frage noch kann ich den schatten eine stufe höher stellen und meinste das leuft dann immer noch flüssig in 25er raids?
 
möglich ist es vllt., aber will mich da nicht drauf festlegen, wie gesagt schatten ist echt überflüssig^^ was willst du damit? :p
 
blöd is natürlich dann auch darf für jedes artikel teil 7 euro und paar zerquetchte zahlen^^
aber ich kann alles auf hochstellen auser schatten und es leuft flüssig in 25er mit dem pc jetz??
 
blöd is natürlich dann auch darf für jedes artikel teil 7 euro und paar zerquetchte zahlen^^
aber ich kann alles auf hochstellen auser schatten und es leuft flüssig in 25er mit dem pc jetz??

ach mist. stimmt versand voll vergessen..
hmm ich versuch ma woanders was zusammen zu stellen uno momento ;)
 
kannste mir die links posten pls? dann brauch ich nur drauf zu klicken und zu kaufen :) und vielen dank
dann hoffe ich mal das ich wow damnit auf hoch zocken kann in 25er usw ohne schatten natürlich hehe

nochwas das mainboard hat doch am2 ne der cpu aber am3 passt des trozdem??
 
wenn du noch ein paar Euro zusammenbekommst würde ich dir folgendes empfehlen:

alles von hardwareversand:

AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
107,87 € --> der is P/L echt Killer

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
62,99 € --> Gigabyte ist mit eine der besten Marken (meiner Erfahrung nach)

WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
44,98 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
30,42 € günstig und ganz anständig, leider nur 1 Lüfter, deshalb

Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm
10,87 €

Gainward GTS 250, 512MB, PCI-Express
100,92 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
21,43 €

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
38,64 €

Enermax Pro82+ 425W
61,36 €

Summe:
479,48 €


auch bei nobles System solltest du dir noch die 10€ für den 2. Lüfter gönnen, zwecks Airflow, vorn rein hinten raus^^
ich persönlich favorisiere GigabyteBoards, aber das ist Geschmackssache

die 20 € für den 720er würde ich noch zusammenkratzen an deiner Stelle, hast länger Spaß damit
ich würde jetzt keinen 2-Kerner mehr kaufen, die sind dieses Jahr bestimmt noch klasse, aber ich denke immer mehr Spiele und Software unterstützen in zukunft mehr Kerne
zusätzlich kannst du bei Bedarf die CPU noch höher schrauben, 3,2 GHz gehen fast immer ohne Vcore hochzuschrauebn, dann allerdings noch einen besseren CPU-Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
wir reden von 25er raid. das spricht schon was mehr an aber ist egal.
solo kannst mit sowas auf high zocken yep, aber im 25er raid. no go.
ich denke du unterschätzt wow ein bissle seit dem einen grafikpatch ist es ne nummer anspruchsvollger geworden.. das hab ich selbst bei 3x3,5ghz + hd4870 gemerkt allerdings bei auflösung 1920x1080

habe keine Ahnung vom WoW, aber das scheint ja schon Ressourcen zu fressen

mit dem oben genannten System kann er denke ich ordentlich zocken und hat auch mal ne Zeit Ruhe
 
son sys für wow ?
wollt ihr ihn verarschen ? :D


man alter. les doch richtig..

er WILL alles HOCH und 25er raids. und da frisst wow schon ressourcen man ich merks doch schon selber -_-' kannst es ja ma versuchen 1920x1080 alles hoch und dann spring ma da rum im 25er raid etc.
und wenn er schon das geld hat, sollte man auch was vernünftiges holen und nicht son schrott was nach nem jahr wieder überholt ist. für wow kommt wieder n großer patch mit neuer 25 instanz.
und da ist wow schon anspruchsvoller geworden -.- aber wayne

so test:
PII x3 720be @3,3 ghz
graka onboard hd3300
4gb ram

-> 1280x1024
alles auf hoch (außer schatten)

laufe mit MAX 20fps rum. und das nicht im 25er raid.
gut die graka ist nicht gut aber es geht um die relation...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?