GTX275 oder GTX285??

New member
Hallo,

kurze Frage:

Ich könnte "relativ" günstig an eine der beiden o.g. Grakas kommen. Würden sich 30€ Mehrpreis für eine GTX285 gegenüber der GTX275 lohnen, oder sollte ich mich für die GTX275 entscheiden und die 30e sparen und dann event. durch OC an das Niveau der 285 zu kommen??

Danke im Voraus
 
Würde mir die 30€ sparen, die 285 ist in SpieleBenchmarks im urchschnitt nur 5-7 Prozent schneller, das kannste duch Übertakung locker wieder wettmachen.
 
Und der etwas größere Ram bringt keine Vorteile, auch in Hinblick auf die nächsten Monate/Games?

Danke für die schnelle Antwort


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso, bei der GTX275 ist es die von Zotac und die GTX285 wäre die Black Edition von XFX. Hilft das bei einer Entscheidung?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht gerade einen 24" hast wird der dir Vram der Gtx 285 auch nicht viel bringen. Aber trozdem würde ich an deiner Stelle zur Gtx285 greifen, weil für 30€ mehr ja jetzt auch nicht die Welt ist und so haste halt das Maximale an Single Gpu Power.
 
was heisst den relativ günstig?
ich hab mir sagen lassen das die gtx275 durch oc der gtx285 (oc'ed) nicht viel hinterher hinkt :)

aber wie sicher kann man sowas schon sagen?!
 
Allgemein lassen sich die neuen bzw. " relativ " neuen GTX260/275/280/285 gut overclocken und meißtens ist eine steigerung von 10-20% echt kein Problem, sofern die Temperatur mitspielt. Natürlich kannst du die Gtx275 auf Niveau der Gtx285 takten, wiederrum lässt sich die GTX285 aber auch wieder takten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?