Rechner an LCD anschließen klappt nicht, :(

New member
Hi @all,
habe ein weiteres Problem mit dem Anschluss von meinem Rechner an meinen LCD. ( DVi auf hdmi Kabel )
Sobald bei DVI Ausgang 1 der Grafikkarte der TFT dran ist und bei Ausgang 2 der LCD hab ich beim LCD immer ein merkwürdiges Kratzen im Ton. Ich denke dass liegt daran, dass dvi eben nur ein Bildsignal iberträgt und hdmi Ton und Bild. Nur weiß ich nicht wie ich das Problem lösen kann? An was könnte das Kratzen liegen?
Wenn ich den LCD auf Mute stelle ist es merkwürdiger weise weg.
Könnte es vllt klappen wenn ich meine Soundkarte per Kabel mit dem LCD verbinde und er somit ein Ton Signal bekommt? Hat damit eventuell jemand Erfahrung?
Ich hoffe ich konnte das Problem klar und deutlich schildern, :D
liebe Grüße Philipp
 
Hast du ein internes SP/DIF Kabel vom Mainboard zur Graka verbunden? Für Audio über HDMI und einer nVidia Karte brauchste das. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass der LCD da ein Audiosignal erwartet wo keins ist, und deswegen rauscht (sollte zwar eigentlich nicht sein, aber man weiss ja nie...).
 
hmm ... ich habe mir den rechner zusammenstellen lassen. weiß ga nicht ob er das mainboard mit so nem kabel verbunden hat. Wie sieht en das aus oder wie erkenne ich das?
Liebe Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?