700,- €uro Rechner

New member
Hallo Comunity!!!

Ich habe mir heute ein System zusammengestellt und würde gerne eure Meinung wissen.
Ich habe (eigentlich) 600 Euro zur verfügung :)bigok:)
bin für meine Wunschkonstellation bei Alternate aber auf 700,49- gekommen^^
OK, egal!
Die par Kröten bekomm ich noch zusammen, es sei denn ihr wisst eventuell wo ich noch günstiger an Hardware komm ; )
aber ich glaub des ist schon knüppelgünstig!!
Da ich jetzt nicht der Übergeek bin freue ich mich auf Verbesserungsvorschläge!

Nun aber mal zu meinem Wunschsystem:

CPU: AMD Phenom II X4 940 (Boxed) - 159,90 €
Mainboard: ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI - 117,90 €
Grafik: Point Of View GTX 275 EXO - 199,90 €
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M700 - 109,90 €
HD: Hitachi HDT721010SLA360 (SATA) 1TB - 67,90 €
RAM: Kingston HyperX DIMM 4GB DDR2-1066 Kit - 44,99 €

Da ich noch meine Laufwerke habe und auch ein Gehäuse vorhanden ist komme ich soweit auf 700,49 €.
Was meint ihr? Kann die Konstellation so bleiben? Oder eventuell ein 650W Netzeil?
Wie gesagt ich bin nicht so fit was die aktuelle Technik angeht (mein Rechner ist auch schon 5 oder 6 Jahre alt). Diese Komponenten schienen mir jedenfalls einigermaßen vernünftig! :)
Ich danke allen die mir zu helfen versuchen!

Schönen Abend noch :coolblue:
 
Deine Zusammenstellung ist zwar gut, aber bei Alternate sind die Preise oft höher, als bei anderen Shops.

Ich hab mal was bei für ca. 700€ zusammengestellt.
Da bekommst du was besseres zum gleichen Preis :bigok:.
 

Anhänge

  • CFG24.jpg
    CFG24.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich persönlich würde empfehlen, die GTX 275 durch eine zu ersetzen. Da die HD 4890 die selbe leistung wie eine GTX 275 bringt dafür aber ein gutes stück preiswerter ist. ;) (~25€) Bei dem Netzteil würde ich auch zu einem schwächeren tendieren, da dein system Grob gerechnet ca ~400W verbraucht. Nocheinmal 10% drauf um etwas Luft zu haben, da sind wir bei 440W. Ich denke das wäre hier eine gute wahl. Bei dem Thema DDR3 Ram, wäre sicher sehenswert. Zudem würde ich das Gigabyte Board, gegen ein asutauschen. Bei der CPU würde anstatt des Phenom II 945, gleich zu dem greifen. ;) Bei der Festplatte würde ich ebenfalls die wählen.

So würde nun meine empfehlung aussehen:

sys_1ilgr.jpg


Du hättest ein moderneres und etwas schnelleres System als das was du vorgeschlagen hast. Zudem kannst du noch gut 15€ sparen. :)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

Mfg Agena
 
Sry. Wollte eigentlich auch den Phenom II X4 955 nehmen. :fresse:

Was ist an dem Chipsatz besser? Das "G" bedeutet doch nur, dass das Board eine Onboard-Graka hat.

OCZ ist nicht mehr das, was es mal war. Was man da alles zu lesen bekommt... Lieber nicht.

Da ich ATI nicht mag hab ich die nVidia gewählt.

Warum die Hitachi-Platte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten! Ihr habt mir schon sehr geholfen!
Aber warum nun das ASUS M4A78T-E und nicht M3N-HT Deluxe? Und ist die EXO nicht stärker als die 4890, kommt immerhin in dieser übertackteten Form fast an die 285 ran... (verbraucht im 2D modus auch nur ~35w und die ati ~65w).

Grüße, alpha_oNe!
 
Das Mainboard, das du ausgesucht hast, konnte ich nich wählen, da ich das System auf dem neuen "AM3" Sockel aufbaue. D.h. das auch DDR3 Ram benötigt wird. Zudem besitzt das von dir vorgeschlagene Board, einen Nvidia Chipsatz, und diese sind nicht mehr wirklich zeitgemäß. ;)

Eigentlich wollte ich das System auf den AM2+ aufbauen, was mir gerade auffällt auch wesentlich praktischer ist. Dann einfach , und . Damit würdest du, so meine ich, besser fahren. ;)

Ich nahm die 4890, weil diese preiswerter und von der leistung her gleich ist. ;)

Warum die Hitachi-Platte?

Weil Hitachi eine Gute Firma für Festplatten ist, und weil diese Platte einen ausergewöhnlichen Preis hat. ;) (gut 0,07€ pro GB)


Mfg Agena
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... warum nun doch AM2+ ? Was ist denn wesentlich praktischer? :D
ich schnall grad nix ^^
Also so wie ichs jetzt verstehe:
Kingston HyperX 4 GB DDR2-1066 Kit
Hitachi 1 TB
MSI K9A2 CF-F
Phenom II X4 940 BE
be quiet! Straight Power BQT E6-500W
ATI HD4890

Liege ich da richtig?
Das würde sogar heißen ich zahle nur 589,49
und das liegt sogar unter meinem Budget ; )

MfG, alpha_oNe! ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



Hallo,
habe mich kurzerhand umentschieden

Meine Entscheidung viel auf:

Phenom II X4 955 BE
Western Digit WD6401AALS 640 GB (caviar black)
PowerColor HD4890
Tagan TG500-BZ Piperock 500W
MSI 790GX-G65
Patriot DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)




Was sagt ihr?

Ach ja ich schau mal wie der boxed kühler ist, aber ich denke mal ich werde mir nächste Woche mal den Brocken von EKL zulegen.. ; )

LG, alpha_oNe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?