Grafikkarte für meinen Rechner

New member
Ich bitte um Empfehlungen!

Geldbudget: bis 100 €

Daten von meinem PC:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+ 2,6 Ghz

Arbeitsspeicher: 4 GB Ram

Mainboard: GF7025 M2 TE

Netzteil: 650 Watt

Ich bitte darum mir das möglichst beste für meinen Computer zu empfehlen nach Preis / Leistungsverhältnis! Ich habe leider keine Ahnung davon:(
 
Ich denke eine GTS 250 oder eine HD4850 werden sich super in deinem System machen und dein Budget von 100 Euro passt perfekt und du holst somit das maximale raus.
 
danke, was istz die genaue bezeichnung der grafikkarte?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


2 GB DDR2 Arbeitsspeicher Ram Speicher 6400 DDR 2GB - passt der in meinen rechner und ist der kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia GTS250 | Ati HD4850

bei den ganzen Herstellern pickst du dir einfach den billigsten heraus.

Mehr als 4 Gb Arbeitsspeicher finde ich z.Z. unsinnig.
 
nee mit dem hättte ich dann 4 GB! passt der vorgegebene ram in meinen rechner und ist er kompatibel?
 
Hmm sofern die Latenzen und die Taktung gleich sind sollte alles laufen. Obwohl ich dir aus Kompatiblitätsgründen lieber raten würde entweder wirklich genau den selben ram nochmal zu kaufen oder direkt ein neues 4 Gb kit.

MfG
 
Da kann ich alfaM nur zustimmen, achte am besten auf deinen alten RAM ;)

Was die Grafikkarte betrifft, ich würde dir auch zu einer HD4770 (etwas schlechter als die 4850, aber vom Preis momentan der Hammer...), die HD4850 oder eine 9800GTX+ bzw. eine GTS250 raten (das sind diegleichen Karten ;)).
 
ja, ich habe Cpu-Z da runtergeladen und was ist jetzt bei dem Ram da wichtig? auf was muss ich gucken beim zusätzlichen Ramkauf? ich weiß nicht was davon wichtig ist bei den vielen Daten hier bei Cpu-Z!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja, ich habe Cpu-Z da runtergeladen und was ist jetzt bei dem Ram da wichtig? auf was muss ich gucken beim zusätzlichen Ramkauf? ich weiß nicht was davon wichtig ist bei den vielen Daten hier bei Cpu-Z!

hier steht: DDR2 Channels: single Size: 2048 Mbytes frequenz 371,4 uvm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

- Ein Programm zum Auslesen von Motherboard, Ram und CPU Daten.

- Programm zum Auslesen sämtlicher Hardware Daten.

- Besitzt fast die selben funktionen wie Everest, ich ziehe dieses Programm jedoch Everest vor.

Nun zu deinem Grafikkartenproblem:

Eine 4850 wäre meines erachtens, eine zu starke Grafikkarte bei dieser CPU. Ich würde an dieser stelle die oder eine empfehlen. ;) Beide Grafikkarten, sollten an dein System recht gut angepasst sein.

Zu dem Ram Problem:

Ich denke, die einfachste Lösung waäre, sich ein 4GB Ram Kit zu kaufen, und so eine hohe kompatibilität zu gewährleisten. , sollte deinen anforderungen entsprechen, und mit deinem System Harmonieren. ;)

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte. :)

Mfg Agena
 
kann mir denn Niemand sagen was für ein 2 GB RAM ich benötige? 4 GB ist mir zu teuer;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




was meint ihr dazu?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


spielt es keine rolle das mein mainboard ddr2 und die grafikkarte ddr3 hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das macht gar nichts ;) Der Die Art des Grafikspeichers hat nichts mit dem RAM zu tun ;) Sieh am besten mal nach der genauen Beschreibung deines RAMs, das geht mit CPU-Z unter Arbeitsspeicher glaube ich...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?